Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Danke ihr seid einfach die besten. Ja Bedienungsanleitungen lesen ist immer so eine Sache :D. Man muss sie nicht nur lesen, sondern auch finden was man sucht ;) .

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Danke ihr seid einfach die besten. Ja Bedienungsanleitungen lesen ist immer so eine Sache :D. Man muss sie nicht nur lesen, sondern auch finden was man sucht ;) .

    Dort in der BA steht sicherlich drin, dass man sie vor der ersten Fahrt komplett gelesen und verstanden haben soll. Sonst würde sie doch sicherlich nicht jeder lesen 😜

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Dort in der BA steht sicherlich drin, dass man sie vor der ersten Fahrt komplett gelesen und verstanden haben soll. Sonst würde sie doch sicherlich nicht jeder lesen 😜

    Ja klar natürlich, aber da steht nicht das man sie auswendig können muss und nichts vergessen darf 😝

    ich hab heute meine Thule Träger montiert und zur Sicherheit einen Streifen transparente Schutzfolie gegen Steinschläge auf den Halter geklebt. War mir „ohne“ nicht ganz geheuer

    Vielen Dank für den tipp so werde ich es dann auch machen

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • immer wenn du Zubehör an der AHK befestigt hast, musst du in Italien hinten eine Warntafel abbringen. Aber nicht irgendeine, sondern die in Italien (und Spanien) gültige......

    Ich muss das aus gegebenem Anlass nochmal hervorholen: Ich war bisher auch in Spanien ohne diese Warntafel am Thule Onto unterwegs. Hat jemand eine Idee, wie man am Onto am besten die Warntafel montieren könnte? Erste Herausforderung wäre ja schon mal, das Ding komplett aufrecht anzubringen. Zum Verzurren bieten sich ja auch nicht so viele Punkte an...

  • Ja, das ist nicht so wirklich von den Fahrradträger-Herstellern durchdacht und wie man dann zusätzlich noch die eventuell notwendige, dritte Bremsleuchte, die es z.b. bei Thule extra gibt, richtig anklemmen und elektrisch versorgen soll, ist mir auch nicht klar ;)

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Kann mich noch gut daran erinnern als ein Kollege aus Texas seine Eigenbau- Rückleuchten für seinen US Fahrradträgern auf Facebook gepostet hatte. In USA war anscheinend nicht bekannt, dass es so etwas sogar mit Bremsleuchten, Nummernschildbeleuchtung und ggf. Rückfahrscheinwerfer aus dem Regal gibt. 🤣 Über Spezialwarntafeln würde man nur lachen

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)