Beiträge von EnyaqAT

    Hallo!


    Für den Wintereinsatz mit Dachbox möchte ich mir einen Satz Dachträger für mein Enyaq Coupe anschaffen.


    Habt ihr schon Erfahrungswerte mit dem originalen Dachgrundträger ENYAQ Coupe iV mit Artikelnummer 5LE071126,

    bzw. der Thule Variante bestehend aus Thule Clamp Evo - 710500 - THULE 7105 Evo Clamp Fußsätze für Dachträger Normaldach plus THULE 5334 Montagekit Clamp 145334?


    Wäre sehr neugierig auf eure Erfahrungen und Fotos der Klemmungen an den Befestigungspunkten.


    Schönen Sonntag und viele Grüße!

    Das Warten hat ein Ende! :)

    Nach über 16 Monaten Wartezeit ist Licht am Ende des Tunnels. Gebaut wurde mein Enyaq in KW35, Übergabe erflogt noch diese Woche.

    Nach derzeitigem Stand wurde er so gebaut wie bestellt, ohne jegliche Zugaben seitens Skoda.

    Ich wünsche euch noch viel Geduld und dann viel Spaß mit eurem neuen Enyaq! :thumbup:

    Wie es aussieht arbeitet Skoda derzeit fleißig die Bestellungen ab. Nach über 14 Monaten Wartezeit habe ich nun eine Einlanung für die KW30. Klingt plausibel, dass die Produktion nun auf Hochtouren läuft, und die 2022er Bestellungen noch so gut es geht vor der Umstellung auf Modelljahr 2024 rausgedrückt werden. :thumbup: :)

    das ist dann tatsächlich schwer beeindruckend!

    Tja uns Österreicher blendet Skoda einfach aus. Skoda fährt jetzt in Österreich die "Stromspar-Wochen" um noch einige leidensfähige Neukunden an Land zu ziehen.

    Finde ich mittlerweile sehr übel was Skoda da abzieht. Der Händler bekommt keine Info, und der Kunde steht damit im Regen. Ich warte demnächst 14 Monate, obwohl bei Bestellung die Rede von max. 8 Monaten war.

    Wird vermutlich mein letzter Skoda sein wenn er dann endlich mal kommt. Ich stelle mich mittlerweile auf September ein, aber auch dazu gibt es leider keine Info! :thumbdown:

    Na da wünsche ich dir viel Glück! ;)

    Ich hab meinen letztes Jahr im April bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Auskunft bezüglich Lieferung Q4/2022, also spätestens zweite Dezemberhälfte.

    In mehreren Schritten wurde diese Auskunft dann nach hinten revidiert. Mittlerweile steht die zweite Junihälfte im Raum.

    Unter 12 Monaten geht da mal nix wie es aussieht... ;(

    Aber ich drücke dir die Daumen!

    Kusi_Schweiz: vielen Dank für deine Fahreindrücke!

    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Styroporbox des doppelten Ladebodens im Kofferraum! Warum soll diese nur zu entfernen sein wenn das Canton gebucht wurde? Denke diese wird immer zu entfernen sein, egal ob mit Canton oder ohne. Mit Canton sitzt in der tiefen Mulde vermutlich der Sub.