Verkauf Enyaq 80X

  • Hallo NiN

    ich vermute, dass die Erfolgschancen zum Verkauf eines Enyaq hier in diesem Forum nicht die Größten sind.

    Denn, hier sind vordergründig Leute unterwegs, welche bereits einen Enyaq fahren oder bestellt haben.

    Zudem ist der Verkauf von gebrauchten E-Autos allgemein schwierig. Zudem hat Dein Fahrzeug nach relativ kurzer Nutzung bereits einen beachtlichen km-Stand. Hier stehen sicher bereits in Kürze neue Reifen an.

    Ich gehe davon aus, dass Du bei mobile und Scout bereits Inserate geschaltet hast. Dort kannst Du zumindest die Resonanz ein klein wenig beurteilen.

    Vielleicht solltest Du zumindest mal bei „wirkaufendeinauto“ (oder hat dieses Unternehmen bereits einen neuen Namen?) anfragen. Dort wurde mir für einen VW mit Euro5 Norm Diesel vor einigen Jahren der beste Preis geboten.

    Dir viel Erfolg!

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Hallo Rudi Mann,


    Danke für die Hinweise. Mit Wirkaufendeinauto hatte ich bereits gute Erfahrungen. Leider wird der Enyaq dort nicht normal verkauft. Es findet nur eine Händlerauktion statt. Komisch...


    Schöne Grüße!

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Hallo Rudi Mann,


    Danke für die Hinweise. Mit Wirkaufendeinauto hatte ich bereits gute Erfahrungen. Leider wird der Enyaq dort nicht normal verkauft. Es findet nur eine Händlerauktion statt. Komisch...


    Schöne Grüße!

    Hatte meinen dort auch schon mal drin aus Interesse.

    Kein Händler wollte den Wagen haben :S


    Ich denke da ist aktuell viel zu viel Angst das die Kisten als Standuhr auf dem Hof stehen bleiben.

    Was ich auch irgendwie verstehen kann. Der Markt ist aktuell echt schwierig.


    Bin schon gespannt wie die ganzen Leasing Rückläufer dort die Preise verändern werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich denke das wird nicht anders laufen als mit all den anderen gebrauchten E Autos… genau der Grund warum ich mich jetzt erstmals für Leasing entschieden habe… Aktuell sind die Techniksprünge noch zu groß und das Misstrauen gegenüber dem Akku und einem potentiellen Tausch ebenfalls…


    Wünsche NiN noch viel Erfolg beim Verkauf

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich denke das wird nicht anders laufen als mit all den anderen gebrauchten E Autos… genau der Grund warum ich mich jetzt erstmals für Leasing entschieden habe… Aktuell sind die Techniksprünge noch zu groß und das Misstrauen gegenüber dem Akku und einem potentiellen Tausch ebenfalls…


    Wünsche NiN noch viel Erfolg beim Verkauf

    Ich denke es fehlt eher an der breiten Masse die überhaupt schon elektrisch fahren möchte und dann das auch mit einem gebrauchten tun würde.

    Ich wäre jetzt durch den enyaq auch erst so richtig bereit mir einen gebrauchen E zuzulegen.

    Zb. Den Egolf als zweiten wäre sehr interessant.

    Die breite Masse denkt aber noch nicht mal an BEV. Somit ist der Verkauf von gebrauchten auch eher schwierig.


    Gerade deswegen hab ich auch wieder gekauft. Damit hab ich die Flexibilität auf alles reagieren zu können. Der enyaq ist ja perse ein wirklich gutes Auto. Das kann man auch mal länger als die übliche haltedauer fahren wenn nötig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dazu passt auch am Rande dies hier:


    Sehr viele Deutsche wollen auch kein günstiges E-Auto | Elektroauto-News.net
    Sind günstige Fahrzeuge wie der Citroën e-C3 wirklich Gamechanger zugunsten der E-Mobilität? Eine neue Umfrage lässt daran zweifeln.
    www.elektroauto-news.net


    Ich denke schon, dass es noch einen Schubser braucht, um das Thema in der Breite präsenter zu bekommen. Entweder durch neue Förderprogramme oder evtl. richtet es auch die CO2-Bepreisung. Da das aber erst 2027 so richtig anläuft, könnten wir bis dahin viel wertvolle Zeit verlieren.

  • Da bin ich mal gespannt, wie gut unser iV50 weggeht 🙈. Für den Einjährigen mit knapp 7000km wäre meine Vorstellung 27.000€.

    lubby der wäre doch viel cooler als ein E-Golf 😉, Interesse?

  • Da bin ich mal gespannt, wie gut unser iV50 weggeht 🙈. Für den Einjährigen mit knapp 7000km wäre meine Vorstellung 27.000€.

    lubby der wäre doch viel cooler als ein E-Golf 😉, Interesse?

    Ne sry. Wäre für meine Frau. Der enyaq ist ihr viel zu groß. Brauchen wir auch nicht wirklich. Golf ist da viel angenehmer für sie.

    Was der Bauer nicht kennt und so. Ne.

    Außerdem peile ich da nicht mehr als 10k für ein Zweitwagen an. Besser sogar weniger. Aber viel Erfolg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mahlzeit. Der Enyaq ist verkauft. Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Thema kann zu!

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)