Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Das hat bei mir ca 3 Stunden gedauert, ich bekam eine Mail das sich der Status geändert hätte. Das Zusageschreiben lässt sich aber nicht nicht herunterladen.

    Na wenigstens hast du eine Mail erhalten. Ich vermisse diese noch schmerzlich :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Na wenigstens hast du eine Mail erhalten. Ich vermisse diese noch schmerzlich :(

    Dito. Kann alles nicht wahr sein.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Enttäuschungen resultieren nicht selten aus überzogenen Erwartungen... ☝️🤓

  • Naja. Ich hab mal ne Mail an die KFW mit der Referenznummer geschickt und der Frage. Ob das Ding korrekt eingegangen ist.


    Ich mein jede Spam Gruppe schafft es tausende von Mails zu versenden. Jetzt bekomm ich nichtmal mehr eine Bestätigungsmail für meine Anfrage über das Kontaktformular.

    Solch ein Ansturm war ja auch nicht zu erwarten :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich glaube die haben grad ganz andere Probleme. Es gab einen Beantrager - heisst dass so - der hat einen Antrag gestellt aber viele Eingangsbestätigungen mit verschiedenen Referenznummern per Mail bekommen. Vielleicht müssen die erst mal sortieren ...

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • Wie gross der Ansturm war wissen wie ja nicht. Evtl. ist die Performance des Portals einfach unterirdisch ...

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • Wie gross der Ansturm war wissen wie ja nicht

    Die 7 Benutzer hier im Forum haben 57‘000 Anträge eingereicht 😜

  • Wie gross der Ansturm war wissen wie ja nicht. Evtl. ist die Performance des Portals einfach unterirdisch ...

    Naja im Backend läuft das Portal wohl in Azure. Welche genug Ressourcen für solch einen Ansturm bereitstellen könnte. Vermutlich ist das Portal aber nicht in der Lage in gleichem Maße zu skalieren. Wo wir wieder bei dem Thema Digitalisierung sind.

    In ein paar Tagen sind wir schlauer was in Summe zustande gekommen ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich komme mittlerweile mit nur 4- 10 Versuchen über die Zuschussberechnung hinaus. Aber Absenden - keine Chance.😪

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)