• Gibt es eine Möglichkeit über OBD oder sonst wie auszulesen wann und bis zu welchem Akkustand in den letzten Tagen / Wochen der Akku geladen wurde? Es geht mir darum, dass ich gerne wissen möchte seit wann u.U. der Enyaq voll geladen beim Händler bis zur Übergabe auf dem Hof steht oder wann er dort bis zu welchem Stand geladen wurde. Meine Übergabe zieht sich nämlich seit 6 Wochen und es graut mir bei der Vorstellung, dass das Auto seitdem mit 100% rumsteht. Das würde ich nachträglich gerne wissen. Der Händler kann mir ja viel erzählen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hast du Angst, dass die Elektronen schlecht werden?

  • Ne, aber nen Akku über Wochen auf 100% zu halten ist nun alles andere als gut für den Akku.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Wenn er ihn überhaupt auf 100% geladen haben sollte, dann wird er Ihn nicht ständig am Lader lassen....

    Und wenn dies einmal für eine gewisse Zeit vorkommt, wird der Akku dadurch nicht gleich minderwertig.

    Sorry, ich muss einfach mal den Kopf schütteln. :(

  • Schütteln ruhig, den Kopf, ich trau denen zu dass sie den aufgeladen haben und so stehen lassen. Die brauchen den nicht durchgehend am Lader haben um ihn auf 100 % zu halten. Ich rede auch nicht von Tagen, sondern inzwischen von 6 Wochen. Und ein Ende ist aktuell nicht zu sehen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich denke nicht, dass sie das Auto mit 100% dort stehen hatten/haben. Mein Auto stand dort mit um die 20% rum und wurde am Tag der Auslieferung auf 100% geladen…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Wie hast du das rausbekommen dass er mit 20% da stand?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Wie hast du das rausbekommen dass er mit 20% da stand?

    Es ist ein Lagerfahrzeug und die Fotos in der Anzeige zeigten den Wert und als ich ihn ne Woche vor Abholung live im Laden gesehen habe, war das auch so. Dann ging er noch zum Übergabecheck und ich habe dann mit 100% übernommen…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Klar, wäre möglich, es würde mich aber trotzdem interessieren ob es auch eine technische Möglichkeit gibt. Heutzutage wird doch fast alles irgendwo gespeichert und aufgezeichnet.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)