Traffication Infotainment-App

  • Zumindest die erste mobile Geschwindigkeitskontrolle wurde schon mal nicht angesagt.

    Hast du diese dann per App gemeldet?, damit andere gewarnt werden?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ups, nein — geht das? Werde ich nach gleich noch ausprobieren.

  • Ups, nein — geht das? Werde ich nach gleich noch ausprobieren.

    Die Traffication-App lebt davon, dass Staus, Geisterfahrer, Pannenfahrzeuge, sonstige Gefahren auch manuell eingepflegt werden. So viele Autos, die das mittels "Schwarmdaten" automatisch füllen gibt es noch nicht.
    Ob man speziell auch Blitzer melden kann, weiß ich ehrlichgesagt gar nicht. So intensiv habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Da man aber andere Kategorien melden kann, ging ich einfach davon aus, dass es auch mit Blitzern geht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe vorhin mal geschaut, ob ich auch Blitzer melden kann -- nö, geht nicht mangels spezifischer Schaltfläche.

  • Zumindest die erste mobile Geschwindigkeitskontrolle wurde schon mal nicht angesagt.

    Stand da nicht irgendwo dass die App eh nur fixe Blitzer kann?


    Ob es noch so ist weiß ich nicht aber die Polizei in D durfte bei Verwendung einer Blitzer App auf dem Smartphone dieses beschlagnahmen. Was machen die im Fall dass man die Blitzerwarnung der Traffication App benutzt? Darf ich dann zu Fuß nach Hause gehen?


    Ich habe heute morgen mal nachgeschaut: nach dem Update sind die Blitzerwarnungen in den Einstellungen erst mal deaktiviert. Puh, noch mal Glück gehabt. ^^

  • Ob es noch so ist weiß ich nicht aber die Polizei in D durfte bei Verwendung einer Blitzer App auf dem Smartphone dieses beschlagnahmen. Was machen die im Fall dass man die Blitzerwarnung der Traffication App benutzt? Darf ich dann zu Fuß nach Hause gehen?

    Ich mach Bilder, wenn sie versuchen meinen Enny in den Kofferrraum ihres Passats zu laden... ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ob es noch so ist weiß ich nicht aber die Polizei in D durfte bei Verwendung einer Blitzer App auf dem Smartphone dieses beschlagnahmen. Was machen die im Fall dass man die Blitzerwarnung der Traffication App benutzt?

    Das Stemmeisen ansetzen...

  • Ich bin heute gut 660 km gefahren und es wurde von der App keiner der bekannten 6 stationären Blitzer angesagt. :/

  • Wobei ich allerdings nicht weiß, ob es irgendwo in den Tiefen des Infotainment unter ME3.0.x eine Einstellung gibt, die ich übersehen habe.


    „Simply clever“ wäre für mich, wenn sowohl die Eingabe von Meldungen als auch die Ausgabe der Information im Demo-Modus getestet werden könnte.

    => Ich maile das mal meinem Autohaus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)