Reise nach Kroatien, Zadar

  • Hallo, jetzt kommt so langsam Urlaubsstimmung auf!


    Morgen abend geht es los nach Kroatien mit meiner Familie. Ich starte hier schonmal los, falls irgendjemand mir noch Last Minute Tipps geben will ;)


    Ich habe vor wie das Jahr zuvor auch mit Ionity zu laden, weil ich ja inzwischen weiß, das die Thüga Karte dort funktioniert. Aber werde auch bissl rumprobieren auf dem Weg, falls eine EWE Go oder EnBW besser passt von der Prozentzahl her (Versuche immer zwischen 5 und 10 Prozent an eine Säule zu kommen)


    Als Ersatz für Notfälle habe ich die ADAC Karte, die PowerPass Free Karte und die Shell Recharge Karte noch dabei. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob die Shell Recharge in Kroatien echt nach dem Zeitmodell funzt. Leider habe ich gesehen das die Has.To.Be Säulen oft an Autohäusern sind und Öffnungszeiten haben. (Ich fahre immer Nachts) Und es ist natürlich auch wahrscheinlich das an Autohäusern Autos von dem AH stehen oder sogar der Platz zum parken genutzt wird ;)


    Morgen wird alles zamgepackt und einsortiert, ich hoffe der Platz reicht. Hatte schon überlegt einen Jetbag zu kaufen, aber ich werd es erstmal so probieren. Auf jeden Fall ist ein Fahrradträger hinten auf der Kupplung mit drei Rädern.


    Ich werde versuchen immer in den Ladepausen mich hier zu melden.


    Ich freu mich schon!

  • Das wird - ich sag schon mal: Viel Spaß auf der Fahrt und im Urlaub!

  • Ich würde noch die elen-App fertig machen. Grad innerhalb von Städten kannste da oft AC zu 0,29€ laden....war unschlagbar bei Städtetrips. DC war glaub ich 0,40€ ABER Achtung...an den Autobahnen gelten bei denen andere Preise. Ansonsten viel Spaß und erholt euch gut.

  • Ich würde noch die elen-App fertig machen. Grad innerhalb von Städten kannste da oft AC zu 0,29€ laden....war unschlagbar bei Städtetrips. DC war glaub ich 0,40€ ABER Achtung...an den Autobahnen gelten bei denen andere Preise. Ansonsten viel Spaß und erholt euch gut.

    Jetzt weiß ich wieder warum ich Elen komplett ausgeschlossen habe aus meiner Planung ^^ 86 Cent die kWh und nur Kreditkartenbezahlung... Hab die App jetzt drauf, meine Kreditkartendaten aber noch nicht abgegeben. Die App werd ich wirklich nur kurz vorm stranden benutzen.

  • Wünsche dir auch einen schönen Urlaub.


    Bei uns geht es in 5 Wochen auf den Campingplatz Zaton in der Nähe von Zadar. Bin mal gespannt was du berichtest :)

    Gerne auch ein paar Ausflugstipps ;)

  • Wir sind im Zaton Holiday Resort in einem Mobilheim ;)

    Wir dann auch :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)