Reise nach Kroatien, Zadar

  • Genau die Säule hab ich auch mit Shell genutzt und die wurde bis heute nicht abgerechnet. Evtl haste jae auch das Glück...schönen Urlaub :thumbup:

    Krass xD Evtl. verlangt Porsche hier nix in Kroatien, weil die vier 22 kW Lader hier aufm Campingplatz kosten auch nix ;) Alter bin ich verschallert xD Bin vorhin eingepennt und grad total zerstört aufgewacht... Ist so scheisse warm hier ;)

  • Zweiter Stopp Ionity Trieben, irgendwas mit 90 Prozent losgefahren, mit zu viel Prozent angekommen, weil die nächste Ionity zu weit weg war und der passende 150 kW Lader nicht mit der Thüga Karte aktivierbar. Aber wir sind ja nicht auf der Flucht ;)


    PXL_20230825_233919010.MP.jpg

    PXL_20230825_233743163.jpg

    PXL_20230825_233726425.MP.jpg


    Das sieht nach einer Anhänger-tauglichen Säule aus, oder? Falls ja, gerne hier ergänzen:



  • Wir dann auch :D

    Oldschool und Mitch kann man dort vor Ort laden? Dann wäre das vielleicht etwas hierfür:



    Danke für die Berichte!


  • Das sieht nach einer Anhänger-tauglichen Säule aus, oder? Falls ja, gerne hier ergänzen:


    Ja, war in Trieben. Vier Anhängertauglich und zwei normale.

  • Oldschool und Mitch kann man dort vor Ort laden? Dann wäre das vielleicht etwas hierfür:



    Danke für die Berichte!

    Hier gibt es 8 22 kW Lader und man kann umsonnst laden.


    Hab noch kein anderes BEV gesehen hier Oo Dafür aber schon zwei Ami Vans aus den 90ern die schon so aussehen als würden die im Stand 30 Liter Sprit durchjuckeln xD




  • Die Ladestation habe ich auch genommen mit Enbw und wurde mit ca. 50 Cent abgerechnet. Nur das ist kein 150kW Lader der hat maximal 70kW geschafft (zumindest bei mir und ich war der einzige an der Ladesäule), und bei dir schafft er sicher auch nicht die Leistung wenn er bei 55% noch 40min Ladezeit anzeigt.


    Beim Heimfahren hat mich die Routenplannung nach Zagreb zu einer Porsche Ladestation geführt (Miroslava Miholića 2, 10010, Zagreb, Kroatien), nur das diese nicht funktionert, also bitte aufpassen.


    LG

  • So, nur zum Abschluß hier, sind wieder daheim und alles lief Problemlos (Wie denn auch sonnst ;) )


    Kroatien ist ein wunderschönes Land! Man muss aber eindeutig weg von den Touristengebieten... Zum Glück durften wir kostenlos laden auf dem Campingplatz und konnten immer weit weg von Zadar! ;)


    Der Tempomat war nicht zu gebrauchen in Kroatien. Nicht weil er nicht funktioniert hat, sondern weil die Geschwindigkeitbegrenzungen in Kroatien teilweise sehr wild sind... Teilweise ist 90 mitten im Kaff erlaubt, oder aber auch plötzlich mitten in der Pampa auf der Landstraße nur 30 oder 20...


    Am Anfang hab ich mich noch an alles gehalten, aber nach mehreren wilden Überholmanövern von Kroaten hab ich dann alle Systeme ausgeschlaten und mich einfach an Einheimische "geklemmt" ;)


    Es war ein schöner Urlaub und ich werde sicher nochmal hinfahren! <3

  • wie war denn die Abrechnung mit der Shell hier? Ich habe bis heute noch keine bekommen.

    Meine Familie will übrigens nicht mehr nach Kroatien....war schön, sollte man mal gesehen haben aber für nochmal reicht die Begeisterung nicht. Dazu gibts auch noch zu viele Wunschziele und teuer empfanden wir es auch.


  • Der Tempomat war nicht zu gebrauchen in Kroatien. Nicht weil er nicht funktioniert hat, sondern weil die Geschwindigkeitbegrenzungen in Kroatien teilweise sehr wild sind... Teilweise ist 90 mitten im Kaff erlaubt, oder aber auch plötzlich mitten in der Pampa auf der Landstraße nur 30 oder 20...


    Am Anfang hab ich mich noch an alles gehalten, aber nach mehreren wilden Überholmanövern von Kroaten hab ich dann alle Systeme ausgeschlaten und mich einfach an Einheimische "geklemmt"

    So habe ich das in Dalmatien auch empfunden. Auf der Autobahn klappt das prima, aber auf Landstraßen oder in Ortschaften ist das doch recht chaotisch. Eine Kehre ist mit 20 angegeben, dann wird für 50 Meter auf 90 angehoben, um dann wieder auf 20 reduziert zu werden. Oder andersrum auf der Landstrasse mit 90km/h wird plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf 30 reduziert und 100m weiter wieder auf 90 freigegeben.


    Und mittendrin die ortsansässigen Fahrer, die Tempolimits eh nur als Empfehlung wahrnehmen.


    Auch ich hab mich irgendwann nur noch eingereiht.


    Interessant war, dass nach dem Grenzübertritt nach Bosnien die automatische Geschwindigkeitsanpassung gar nicht mehr ging. Verkehrszeichen wurden zwar erkannt, aber nicht in den Tempomat übernommen. Von der vorausschauenden Anpassung mal ganz zu schweigen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)