Sitzschiene Vordersitz - Abdeckung ?

  • achsoooo. den hab ich noch nie gesehen, da ich einen ähnlichen Blickwinkel habe wie shakarri

  • Also bei den elektrisch verstellbaren Sitze ist die Verkleidung anders. Da sieht man die offene Oberseite der Schiene eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

  • Und ich dachte das wären fünf Patronenhalterungen und zwei wären schon irgendwie abhanden gekommen ...

  • Also bei den elektrisch verstellbaren Sitze ist die Verkleidung anders. Da sieht man die offene Oberseite der Schiene eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

    Bei mir sieht die Sitzschiene beim elektrisch verstellbaren Sitz nicht viel anders aus als der nicht elektrisch verstellbare Beifahrersitz. Die offene Seite sehe ich auch. Der Unterschied ist eigentlich nur die Gewindestange.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Könnte daran liegen, das ich aufgrund meiner Größe von 1,92 den Sitz in der Höhe komplett nach unten gestellt haben.

  • Könnte daran liegen, das ich aufgrund meiner Größe von 1,92 den Sitz in der Höhe komplett nach unten gestellt haben.

    Aha, ein Sitzriese. Ich bin auch exakt 1,92 m groß, habe allerdings den Sitz nicht ganz unten. Aber in der Tat, je weiter der Sitz unten ist, desto weniger sieht man die Sitzschiene.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Schiene bietet bei meinem den gleichen Anblick. Allerdings hat diese Metallplatte mit den „Knöpfen“ am Beifahrersitz nach gut einem Jahr leicht Flugrost angesetzt. Auf der Fahrerseite ist sie blank. Hat das auch jemand? Werde ich innerhalb der Garantie bemängeln, Leasingfahrzeug.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Mir ist aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung der Sitzschiene nicht überall montiert ist. Bei meinen Sitzen fehlt hinten, innen jeweils die Abdeckung. Ist das bei eurem auch so?

    Es sind pro Sitz nur 3 Abdeckungen montiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)