AHK für Skoda Enyaq iV50 und VW ID.4 Pure - Ideensammel-Thema zur Entwicklung einer echten AHK

  • Danke für Deine Mühe, aber im Moment Plane ich eher mein Rad aufs Dach zu packen. Und da ich den Enyaq "nur" geleast habe möchte ich eigentlich da groß nix reinstecken. Ist ja auch eine Garantie Frage. Ich kann aber mal einen Freund von mir Fragen er ist KFZ Meister und betreibt ein Skoda Autohaus ob man da ohne große Hürde die Anhängerkupplung freischalten kann.

    Grüße

  • Misterdublex Man kann Beiträge auch editieren und um Text erweitern. Man muss nicht immer zwei Minuten nachdem man etwas geschrieben hat einen neuen Beitrag erstellen.

    Danke. Wo finde ich das? Oben rechts bei den Punkten sehe ich nur „bearbeiten“.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Unser 50er wird auch ein Leasing sein. Hier muss man klären in wie fern man da was machen darf, was nicht original wäre. Nachher wieder Rück zubauen macht auch wenig sinn.


    Mein 80er bekommt die AHK. Also brauchen wir nicht noch einen mit.


    Lese hier aber mal weiter mit...


    Danke

    Enyaq IV 50 (MJ23.2), moon White, Clever

    bestellt 26.07., Einplanung KW41 2023. Produziert KW 41 ULT 15.11.2023 Auslieferung am 02.11.


    Enyaq IV 80(MJ23.2) 85 (MJ 2024) Race Blue, Clever Paket, AHK Gepäcktrennwand (als Dienstwagen) Bestellt 22.08.2023, ULT Q1 2024 Einplanungs-Roulette:

    10/2023 KW12, 11/2023 KW14, 12/2023 KW17, 01/24 KW23, 02/23 KW25, 03/24 KW22, 04/24 KW21

  • Alles klar. Dann haben wir uns missverstanden. Ich dachte, editieren wäre eine andere Funktion, als bearbeiten.


    Hast aber Recht. Zwei Beiträge nacheinander, könnte ich vermeiden.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Neue Info von Westfalia-Automotive:


    Aus deren Sicht wird eine Typengenehmigung nicht erforderlich.


    Einen Einzelabnahme durch den technischen Dienst sollte ausreichend sein.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Da wir auch nur 24 Monate Leasing haben, ist es für mich nicht interessant. Der Superb wird jetzt eine AHK bekommen.


    Ich verfolge das Thema aber trotzdem gespannt weiter und finde deine Initiative sehr gut! :thumbup:

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Neue Info von Westfalia-Automotive:


    Aus deren Sicht wird eine Typengenehmigung nicht erforderlich.


    Einen Einzelabnahme durch den technischen Dienst sollte ausreichend sein.

    habt ihr Infos, wie es anschließend mit einem Export des Autos nach Frankreich aussieht? Gibt dies Probleme mit der Ausstellung der französischen Papiere?

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)