Bridgestone 21Zoll nicht verfügbar

• Hallo,

hatte eine Schraube im Reifen, musste immer Luft nachfüllen, Werkstatt sollte die typische Reifenreparaturprozedure durchführen, ging aber nicht .....

Der Sommerreifen Bridgestone 255/ 40 R21 aus der VW/ Skoda Familie hat innen eine Spezialbeschichtung bei der die Reifenreparatur nicht funktioniert .

Interessant ist das dieses Reifenmodell nicht verfügbar ist, weder kann die Räderwerkstatt noch Skoda selbst dieses Modell besorgen, was nun ?

Fahre z.Zt. mit Winterrädern durch den Sommer, habe keine andere Wahl.....

Hat jemand schon mal solch eine Erfahrung gemacht?

X/

• Schreibe Mal die genau Bezeichnung des Reifen,bin bei den 21Zoll nicht,ganz auf dem Laufenden.

Was ich wais es gibt neu einen Turanza 6 als Nachfolger,für was?

Deswegen hätte ich gerne die genaue Bezeichnung deines Reifen.

• Hmm, wurde die Seal-Technik nicht genau für diesen Fall (eingefahrene Schraube) entwickelt?

Ansonsten auch hier im Forum mal die Augen offen halten. Es gibt doch immer wieder Neubesitzer, die ihre ausgelieferten Sommerreifen sofort gegen Allwetter tauschen und die Sommer dann hier anbieten.

• Die genaue Bezeichnung ist : 255/40 R21 102T Bridgestone Turanza ECO seal.

Soll lockere 400.- kosten

Lg

Genau so ist es,der einzige Online Händler wo ich ihn gesehen habe, ist Reifen.com aber zu einem Preis,wo du dafür zwei andere Bekommst.

• Das scheint aber der Preis für diesen Reifen in der Seal-Version zu sein.

Der Reifen ohne das Eco + kostet auch an die 400€.

Klar mit Seal Version.

• Was Problem bei HeikoM. sein kann.

Der Reifen ist trotz Seal Technik nicht mehr dicht.

• Man könnte doch aber ersatzweise auch einen ohne Seal fahren oder auch ein anderes Fabrikat. Ich meine, bevor man jetzt rundum mit Winterreifen fährt...

• Das Thema hat mir jetzt keine Ruhe Gelassen.

Offiziell ist ein Undichter Seal Reifen Schrott. Hab nun mit meinem Reifenmonteur gesprochen,sie Sagen sie haben schon welche geflickt,wobei sie von innen mit einem Fön die Seal Schicht entfernt haben in dem Bereich. Von außen der Bekannte Stopfen angebracht wurde,und innen auch geklebt wurde mit was,wais ich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)