Frunk im Enyaq

• Wenn ich unbedingt einen Frunk haben will , soll es jeder so halten wie er will , aber wenn ich weiß ,das der Enyaq KEINEN Frunk hat , warum kaufe ich mir dann einen Enyaq , es gibt doch genug E- Wagen MIT Frunk ?

Weil da vielleicht andere Sachen nicht gepasst haben, wie AkkugrĂ¶ĂŸe, Ladegeschwindigkeit, Reichweite, Verbrauch, Marke /Service,fehlende AHK.... und der "Makel fehlender Frunk" beim Enyaq ja lösbar ist.

• Weil mein AG bei Bestellung laut Firmenwagenrichtlinie id.3 id.4 und Enyaq erlaubte. Da war der Enyaq definitiv die beste Wahl.

Was glaubt ihr wie sparsam ich geschaut habe, als ich mir den Enyaq beim Kollegen angesehen habe und bei der Frage zum Frunk er mir die Haube aufgemacht hat. Ich hatte tatsÀchlich erwartet, dass da ohne einen Vierzylinder Diesel nicht alles mit irgendetwas voll sein kann.

Es war dann aber ja kein Problem nach ein paar Monaten den Frunk einfach nachzurĂŒsten. FĂŒr mich funktioniert es gut so, wie ich es mir eingerichtet habe.

• Wenn ich unbedingt einen Frunk haben will , soll es jeder so halten wie er will , aber wenn ich weiß ,das der Enyaq KEINEN Frunk hat , warum kaufe ich mir dann einen Enyaq , es gibt doch genug E- Wagen MIT Frunk ? Bei meinem vergangenen Verbrennern hatte nur einer einen Frunk -- mein VW -KĂ€fer . Alle andern hatten einen ,,Frontmotor,, ,der fing auch mit ,,F ,, an ! :) So nun ist es gut damit , einen schönen Sonntag aus WHV an alle ! :)

Das war dann wohl ein klassisches Eigentor:

Ohne Dir zu nahe zu treten:

Warum kaufst Du Enyaq und Elroq, obwohl Du weißt, dass beide keine Windabweiser haben?

đŸ€·đŸŒ

(Ich bin ĂŒbrigens auch kein Fan der Plastikwannen, aber wĂŒrde niemandem sagen: Kauf Dir deswegen ein anderes Auto.)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ihr diskutiert hier schon wieder bis aufs Messer wegen ner kleinen Schale, als ob es das grĂ¶ĂŸte Problem ĂŒberhaupt ist, da kann man nur mit dem Kopf schĂŒtteln.

Ich bin froh ĂŒber meinen. Ich hab da unsinnigerweise den noch nie benutzen Ladeziegel drin. Ist gar nicht so, dass ich mich ohne den nicht raustraue, aber so nimmt er keinen Platz weg und ich wĂŒsst gar nicht, wo ich den zuhause hinpacken wollt. Dazu hab ich davorn noch Putzmittel und Lappen usw, das will ich gar nicht im Kofferraum haben.

FĂŒr solchen Kleinkram ist das super, vorallem so Zeugs was man nicht hĂ€ufig braucht. Das Boule-Set z.B. wĂ€r auch super, wenn das da wĂ€r statt hinten, aber das passt nicht neben den Ladeziegel.

• Moin Ulf 007 , meine Antwort auf Deine Anmerkung ist die , das ich im Gegensatz zu vielen hier im Forum nicht rumnörgel , das der Enyaq keine Windabweiser hat ! Habe mich , weil ich es als nĂŒtzliches Zubehör an anderen Fahrzeugen genutzt habe , mir wieder zugelegt ! Wollte mit meinem Tipp nur weitergeben , das die Teile vom Enyaq auch am Elroq passen , nicht mehr u. nicht weniger! Aber das man wegen so einer NebensĂ€chlichkeit seitenlange Kommentare schreibt ,entzieht sich meiner Logik ! Die Sache ist der Rede nicht wert ! :) Gruß u. eine schöne Woche aus WHV !

• Gilt das auch fĂŒr den Enyaq Facelift? Der „Motorraum“ ist dort doch anders.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, ĂŒbernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich benötige den Frunk dauernd.

Dito. Darin sind dauerhaft verstaut:

• Das Typ2-Ladekabel
    • Der in 4 Jahren 2x benutzte Notladeziegel
    • Ein 10m- VerlĂ€ngerungskabel fĂŒr den Notladeziegel
    • Das GepĂ€ckraum-Trennnetz

Also alles Sachen, die man hin und wieder mal braucht, die ich aber auch nicht im Kofferraum (Nein: kein Transportpaket. Nein: die SeitenfĂ€cher sind mit Kram voll den ich öfter mal brauche. Nein, das Fach unter dem Kofferraumboden ist mit dem Subwoofer belegt.) herumfliegen habe möchte und auch nicht vergessen möchte (was bei mir gesetzt wĂ€re, wenn ich den Kram im Schuppen lagern wĂŒrde).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)