Problem mit zweitem Profil

  • Hallo Zusammen


    Ich habe beim Profil meiner Frau (zweites Profil, meines ist das Hauptprofil) das Problem, dass es diese als Privat 'ausgibt'.

    Feststellen kann ich das in der App, wenn das 2.-Profil angewählt ist, dann zeigt es mir in der App unten an 'im privaten Modus'.

    Dabei werden einige (wenige?) Daten dann nicht übermittelt. Z.B. in Tronity werden die Fahrten dann nicht registriert.


    Ich habe schon versucht im 2.-Profil unter Datenschutz bei Reiter zu deaktivieren. Also effektiv in den Privatmodus gestellt. Dann wieder beide aktiviert.

    --> das hat jedoch nichts bewirkt.


    Bei meinem Hauptprofil habe ich das Problem nicht.


    Weiss jemand, was das Problem sein könnte und wie ich das beheben kann?

  • Hallo JeGa,


    das ist mit die Tage auch aufgefallen. Natürlich schlecht, wenn am die Fahrten / Verbrauch etc. mit Tronity aufzeichnen will.

    Gut, dass du die Frage gestellt hast, wäre über eine Lösung auch glücklich. Dachte es liegt an mir und ich hab da irgendetwas verstellt.

    Ich hoffe uns kann hier jemand dien entscheidenden Tip für die Lösung des Problems geben.


    Schöne Grüße


    James

    ENYAQ iV Sportline 80x, Race- Blue Metallic, Wärmepumpe, Memorysitz- Paket Basic, Klima- Paket Plus, Komfort- Paket Plus, Fahrassistenz- Paket Plus, Parkhilfepaket- Plus, Infotainment- Paket Basic, Panoramadach, AHK, Ladegerät iV Universal Charger

    Bestellt KW 14.01.2022 I unverbindlicher LT Mai/2023

  • Warum macht ihr euch die Mühe mit Profilen, wenn die sowieso nicht richtig funktionieren?

    Weil ich nicht die gleichen Einstellungen habe wie meine Frau.

    Fängt schon an bei der Sitzeinstellung.

    Klar, man kann ja immer manuell am Sitz die jeweilige Speicherung abrufen. Aber das ist mir zu 'mühsam' wenn man das automatisch mit dem jeweiligen Profil machen lassen kann.


    Bisher hat es auch ohne Probleme funktioniert.

    Nur eben jetzt das 'Problem' mit dem 'im privaten Modus'.

    Und auch da ist das Problem 'eigentlich' nur, dass es mir gewisse Daten nicht in die App überträgt. Sonst funktioniert alles.


    Also von dem her kann ich deine Erfahrung nicht Teilen, dass es sowieso nicht richtig funktioniert!

  • Warum macht ihr euch die Mühe mit Profilen, wenn die sowieso nicht richtig funktionieren?

    Besonders frustrierend ist die Tatsache, das Skoda das Thema bereits vor Jahren hervorragend im Griff hatte und es nun einfach nicht mehr auf die Reihe bekommt.


    In meinem früheren Kodiaq wurde automatisch alles umgestellt, wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel losfuhr: Sitzposition, Ambientebeleuchtung, Radiosender. Und wenn ich dann wieder mit meinem Schlüssel aufschloss, wurden meine Einstellungen geladen. Das ist ja auch wirklich keine Raketenwissenschaft.


    Das Thema einfach ad acta zu legen löst leider das Problem nicht.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • eSwimmer-77 leider ist der MEB eine komplett andere Plattform als der Kodiaq, VW wollte die Softwareentwicklung (Cariad) komplett ins Haus holen und hat, meiner Meinung, den Aufwand komplett unterschätzt. Deshalb gabs ja Profile erst bei ME3. Interessanterweise waren, zumindest die Sitzeinstellungen, bei ME2, an den Schlüssel gekoppelt...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)