Beiträge von Jamesbrems

    Off Topic

    Deine Bridgestone Reifen schauen auf den Flanken auch so aus als wären die Reifen 10 Jahre alt. Ist bei meinem auch so und wurde schon bei der Übergabe bemängelt.

    Der Händler meinte das ist vom Bremsstaub ;)

    Hallo liebe Community,


    schon bei der Übergabe sind mir die fleckigen und ausgegrauten Gummidichtungen am Panoramadach aufgefallen. Die Werkstätte hat die Gummis mit Gummipflege mit Farbvertiefer eingelassen. Jetzt 2 Wochen später schauen sie wieder gleich vergilbt aus.

    Bitte schaut euch mal die Fotos an. Vielleicht habt ihr ja auch ein Panoramadach und könnt mir sagen ob das bei euch auch so aussieht und ob das normal ist. Ich finde dass das bei einem Neuwagen nicht so aussehen darf.

    Gebaut 06/2023 geliefert 07/2023 also kein monatelanges Banking oder so.


    1691682808428.jpg1691682808435.jpg1691682808442.jpg


    Danke!


    LG


    James

    Hallo JeGa,


    das ist mit die Tage auch aufgefallen. Natürlich schlecht, wenn am die Fahrten / Verbrauch etc. mit Tronity aufzeichnen will.

    Gut, dass du die Frage gestellt hast, wäre über eine Lösung auch glücklich. Dachte es liegt an mir und ich hab da irgendetwas verstellt.

    Ich hoffe uns kann hier jemand dien entscheidenden Tip für die Lösung des Problems geben.


    Schöne Grüße


    James

    So, heute hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen.

    Nach der Ladung AC konnte ich die Ladeklappe (vorm. Tankdeckel) nicht mehr komplett schließen. Ging dann natürlich auch nicht mehr auf.

    Mit sanfter Gewalt konnte ich die Klappe dann öffnen, aber der Mechanismus der die Klappe entriegelt-> verriegelt bewegte sich nur mehr minimal.

    Trotz mehrfach aufschließen und verschließen des Fahrzeuges konnte ich die Klappe nicht mehr komplett Schließen.

    In der Zwischenzeit mit dem :) telefoniert. -> Bestellt neue Verriegelung.

    Meine Bedenken bei Regen mit halb offener Klappe zu fahren konnte er mir nicht nehmen. Da läuft das Wasser 1:1 in die Ladebuchse.

    Nachdem ich das Fahrzeug einige Zeit abgeschlossen hatte, ging auf einmal der Deckel wieder ganz normal. Mein ihr ist das auch die "sagenumwobene" Busruhe oder war das Zufall?

    Was tun wenn das Fahrzeug leer ist und die Verriegelung vom Deckel nicht mehr aufgeht? Geht das dann nur mit Gewalt?

    Jetzt schauen wir mal weiter was die Werkstatt beim nächsten Termin dazu sagt bzw. wenn das Teil ausgetauscht wurde.


    ....weitere Infos folgen

    Statusupdate ;)

    Eigentlich hätte ich meinen Enyaq, der letzte Woche zum Händler angeliefert wurde am Donnerstag übernehmen können.

    Auf dem Weg zur Aufbereitung wurde ein Fehler im Fahrzeug angezeigt.

    Der Verkäufer war verblüfft, als ich ihn gefragt habe, ob es ein Problem mit der Pumpe der Batteriekühlung ist. - Woher ich das weiß?

    Irgendwie traurig, dass es Skoda nicht schafft, Händler, zu denen Fahrzeuge mit defekten Teilen unterwegs sind zu informieren und gleich das Ersatzteil zuzuschicken und den Austausch veranlassen.

    Nein, man wartet ab bis der Händler das Problem bemerkt oder der Kunde nach 2-3 Tagen wieder am Hof steht mit einem Defekt am neuen Fahrzeug. Wo ist hier die Qualitätssicherung? Die wissen genau in welches Fahrzeug Teile der defekten Charge verbaut wurden!
    Shame on you Skoda!

    Mit solchen Aktionen wird sich Skoda am Premium Fahrzeugmarkt nicht etablieren.


    Wie nah oder fern liegt denn das Leasingende des Ateca? :saint: Das wäre wunderbar wenn das mit der Lieferzeit exakt harmonieren würde. Viel Spass beim ‚Informationsaustausch hier im Forum‘. Es lohnt sich :thumbup:

    Meine Fahrzeuge lease ich immer so, dass mit der letzten Leasingrate durch die Depotzahlung das Fahrzeug in mein Eigentum über geht. Dann fahr ich das Auto noch ein paar Monate und verkaufe es ohne Druck. Wenn man nicht den Verkaufsdruck hat, kann man am Gebrauchtwagenmarkt (vor allem jetzt) noch einen guten Preis erzielen.