COC Räder Enyaq 80

  • Moin,

    ich greife das Thema 8,5x21 ET40 und 9x21 ET42 auf dem IV 60 hier nochmal auf. Da ich den Satz Originalräder vermutlich später deutlich besser loswerde (gibt mehr IV 80er als 60er) und günstiger bekomme als einen rundherum 8,5er, würde ich den per Einzelabnahme auf dem IV60 eintragen lassen. Dekra meint das müsste klappen. Die ET mit 42 ist durch die Felgenbreite leicht positiver, gleicht aber das halbe Zoll nicht ganz aus, sondern vermittelt es. Demzufolge ist das Innenmaß leicht weiter im Radhaus. Ist da genügend Platz auch beim IV60 oder hat der Unterschiede zum 80er in der Achsaufnahme, Federbein etc.? Ich würde meinen nicht. Zubehörfelgen in exakt dem Maß habe ich nicht gefunden. Nur ringsrum 8,5er auf dem IV80, was hier bestimmt auch einige interessiert (Borbet). Da hier rundherum auch 235, 245 und sogar 255erbgefahreb werden können auf der schmalen Felge dürfte es keine ABS Probleme geben durch Mischbereifung auf dem 60er, wenn’s er 80er auch ohne hinbekommt. 2B123468-C93F-4307-959D-37A8102914D5.png


    Hat jemand die originalen 21er vom 80er schon auf dem 60er eintragen lassen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)