COC Räder Enyaq 80

  • Das deckt sich mit der Reifenliste auf der Skoda Seite.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Was bedeutet das? Darf man beim iV80 vorne und hinten 235 montieren? Ich möchte eigentlich am liebsten keine Mischbereifung, dann kann ich auch mal tauschen. Ich gehe davon aus, dass sich die hinteren Reifen deutlich schneller abnutzen.

  • Das muss ich auch erfragen, käme mir für die Winterreifen nämlich sehr gelegen.

    Die Sommer-21“er gehen da wahrscheinlich nicht anders, da die Felgen vorne zu hinten nicht ident. Maße haben.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Das muss ich auch erfragen, käme mir für die Winterreifen nämlich sehr gelegen.

    Die Sommer-21“er gehen da wahrscheinlich nicht anders, da die Felgen vorne zu hinten nicht ident. Maße haben.

    Ich denke die Felgen sind vo - hi gleich groß ! 8 x 21" bzw 8,5 x 21"

  • Was bedeutet das? Darf man beim iV80 vorne und hinten 235 montieren? Ich möchte eigentlich am liebsten keine Mischbereifung, dann kann ich auch mal tauschen. Ich gehe davon aus, dass sich die hinteren Reifen deutlich schneller abnutzen.

    Darf man nicht. Die Betriebserlaubnis gibt es nur für diese Reifen. Du kannst versuchen, beim TÜV was anderes eintragen zu lassen, würde mich aber wundern, wenn das klappt.

  • Was bedeutet das? Darf man beim iV80 vorne und hinten 235 montieren? Ich möchte eigentlich am liebsten keine Mischbereifung, dann kann ich auch mal tauschen. Ich gehe davon aus, dass sich die hinteren Reifen deutlich schneller abnutzen.

    In der Reifen/Räderliste von Skoda ist doch unter den verschiedenen Modellen genau aufgeführt, welche Felgen mit welchen Reifen verwendet werden dürfen. Der 80er (...1F) darf nur die breiteren Reifen auf der Hinterachse haben, wobei 50er /...1K) und 60er (...1L) die gleiche Reifenbreite auf beiden Achsen mit den aufgeführten Felgen verwenden dürfen. Beim 50er sind auch günstige 18" Räder/Reifen verwendbar.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ja, 8x21 und 8,5x21 sind ja nicht ident.?

    ES sind vorne und hinten 8x21" Felgen drauf !

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)