Crystal Face ausschalten

  • Crystal Face geht immer bei Dunkelheit mit dem Abblendlicht an. Keine Möglichkeit zum Deaktivieren vorhanden.


    Ciao,

    Dirk


  • Crystal Face geht immer bei Dunkelheit mit dem Abblendlicht an. Keine Möglichkeit zum Deaktivieren vorhanden.


    Ciao,

    Dirk

    Ohne in OBDeleven nachgesehen zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass das auch nur ne Lampe ist, der unterschiedliche Schaltzustände zugeordnet werden können.

    Hat da nicht jemand das CF nachgerüstet und wüßte, wo was codiert werden muss?

    So müsste doch auch eine Deaktivierung funktionieren…

  • Ohne in OBDeleven nachgesehen zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass das auch nur ne Lampe ist, der unterschiedliche Schaltzustände zugeordnet werden können.

    Hat da nicht jemand das CF nachgerüstet und wüßte, wo was codiert werden muss?

    So müsste doch auch eine Deaktivierung funktionieren…

    Ich kann nur vom Werkszustand sprechen.

    Was über die Schnittstelle machbar ist, da bin ich - weil Dienstwagen - außen vor.


    Ciao,

    Dirk


  • geht nicht, auch nicht mit OBDELEVEN


    die Steuerung sitzt im Steuergerät der Matrix Scheinwerfer und da kommt man nicht rein … (zumindest nicht als normal Sterblicher ohne viel Vitamin B)


    einzige Möglichkeit wäre abklemmen :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • in den beiden Steuergeräte der MatrixLed ist ein anderes Dataset aufgespielt wenn man ein CF hat als wenn man es nicht hat.

    Da kann man leider nichts ändern bzw. kommt da gar nicht hin außer man hat eine geignete Flashsoftware inkl. Hardware.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • wie siehts dann aus, wenn man einfach den stecker zieht? wird dann vermutlich mit einer fehlermeldung endlos nerven, oder? ich hatte überlegt den CF tatsächlich gegen den normalen grill zu tauschen

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • wenn du das CF absteckst bekommst du eine Fehlermeldung.

    wenn du das CF gegen den normalen Grill tauschen willst müsstest auch die beiden Steuergeräte der MatrixLed tauschen oder das andere Dataset (ohne CF) raufspielen - wobei das raufspielen schwierig ist.

    Auf Verkaufsplattformen werden aber hin und wieder diese Steuergeräte angeboten.

    Da ich den anderen Weg gegangen bin und das CF nachgerüstet habe kann ich nicht sagen ob du da dann trotzdem eine Fehlermeldung bekommst da ja in den Hauptsteuergeräten auch fast codiert ist.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)