Akkuverbrauch über Nacht

  • Moin,


    ich hab z.Z. das Problem das mein Enyaq über Nacht ca. 3-4% an Akkuladung verliert, ich hatte ihn vor 2 Monaten

    deswegen schon mal in der Werkstatt und nach dem sie die 12V Batterie getauscht hatte war auch erstmal für

    ein paar Wochen Ruhe. Meistens ist dieses Verhalten mit nachfolgender Nachricht in der App gekoppelt (auch mehrfach

    hintereinander).

    Hatte das von euch schon jemand und evtl. auch eine Lösung dazu?


    Viele Grüße,


    Mario


    pasted-from-clipboard.png

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

  • Hast Du vielleicht Klimatisierungsprogramme (Abfahrtsplaner) im Auto oder in der App festgelegt?

    Wir hatten schon Leute hier, die ein ähnliches Verhalten des Autos hatten. Da stellte sich heraus, dass "Sofort klimatisieren" im Auto aktiviert war und natürlich jedesmal die Klimatisierung aktiviert wurde, wenn der Schlüssel in Reichweite kam. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mein Enyaq steht seit 11 Tagen im Carport mit 60%. Da ändert sich nichts. Komplett konstant.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hast Du vielleicht Klimatisierungsprogramme (Abfahrtsplaner) im Auto oder in der App festgelegt?

    Wir hatten schon Leute hier, die ein ähnliches Verhalten des Autos hatten. Da stellte sich heraus, dass "Sofort klimatisieren" im Auto aktiviert war und natürlich jedesmal die Klimatisierung aktiviert wurde, wenn der Schlüssel in Reichweite kam. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?

    Ja, das war das erste was ich kontroliert habe, da ist eigentlich alles ausgestellt. Das Problem trat letztens auch auf der Arbeit auf und dort ist der Schlüssel mindestens 100m entfernt in einem anderen Gebäude. ;0)

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

  • Mein Enyaq steht seit 11 Tagen im Carport mit 60%. Da ändert sich nichts. Komplett konstant.

    Sonst war er auch immer konstant, auch bei meiner letzten Dienstreise, da stand er sogar 6 Wochen ohne Ladung zu verlieren.

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

  • 100m sind für den Schlüssel durchaus zu schaffen, war in irgendeinem Faden mal das Thema das die Fenster auf waren oder die Heckklappe. Da war es der Schlüssel der in der Hosentasche steckte. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Auch wenn die genannte Geschichte (Schlüssel in Reichweite und Klimatisieren) das wahrscheinlichste ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit: Gibt es irgendein nachträglich eingebautes Gerät? In Frage kämen OBD-Dongle, Dash-Cam, AHK, etc.. Diese Geräte können ggf ein "Einschlafen" des Autos verhindern und somit einen konstanten Stromverbrauch verursachen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich denke auch, daß ist ein "Schlafproblem" des Fahrzeugs, wodurch auch immer hervorgerufen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)