EEVEE Verbindung mit Skoda Connect klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit einiger Zeit einen Enyaq mit EEVEE zu verbinden. Bei der Eingabe der Skoda Daten schlägt immer die Verbindung fehl.


    Jemand eine Idee? Muss ich irgendwas noch freischalten?


    Ich habe selbst einen Enyaq mit EEVEE und bei mir klappt es. Bei einen anderen Enyaq dem ich EEVEE zeigen wollte klappt es nicht.


    Danke euch...


    VG

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Hat es noch geklappt?


    Bei mir funktioniert die Verbindung zwischen eevee und enyaq seit 60 Tagen nicht mehr.Davor lief es 8 Monate fehlerfrei. Weder eevee noch skoda können mir weiterhelfen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

  • Also, aktuell läuft die Abb und hat auch Verbindung zum Skoda.

  • Danke für das schnelle Feedback. Hab gerade einen neuen eevee Account erstellt, aber auch der verbindet sich nur kurz mit skoda und bringt dann die Fehlermeldung: "Account credentials expired. Open the eevee app to log in again."


    Später erhalte ich noch eine Mail mit :


    Reconnect your car!
    Hi there! 👋 We recently noticed that the connection to your Skoda was lost. 😢
    You will need to authorize access again if you want to keep using EEVEE!


    Und dies wiederholt sich jedesmal. Nur letzte Woche als skoda Probleme hatte, da gab's andere Fehlermeldungen.


    Der support von eevee konnte mir bisher da auch nicht helfen.

    Falls jemand einen Tipp hat wäre dies sehr cool.

  • Hat es noch geklappt?


    Bei mir funktioniert die Verbindung zwischen eevee und enyaq seit 60 Tagen nicht mehr.Davor lief es 8 Monate fehlerfrei. Weder eevee noch skoda können mir weiterhelfen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Skoda hatte vor 2 oder 3 Monaten etwas am Server oder der API geändert. Beim IObroker war bei mir die Verbindung auch unterbrochen. Nach einem Update des VW-Adapters im IObroker lief es wieder. Ist bei der eevee vielleicht etwas veraltet und benötigt ein Update?

  • Konnte mich erst gestern bei Eevee anmelden, hat alles geklappt. Auto kam erst gestern. :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • gfdsgf ich habe eevee bisher nie benutzt. Habe es jetzt mal runtergeladen (iOS). Ist ja ganz witzig das Ding. Aber die Anmeldung war nicht ganz reibungslos. Ich habe 5 Versuche gebraucht. Zuerst hatte ich nur eine Fehlermeldung

  • EEVEE scheint für Skoda leider nicht mehr verfügbar zu sein.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ja leider. Die haben zuerst auf das neue Login von Skoda gewechselt. Dann ging endlich die Anmeldung!

    Aber es kamen nur sporadisch Daten an. Vermutlich hatten mehrere das Problem und anstelle dies zu fixen, wurde der Zugang deaktiviert :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)