OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Ist mir zu doof, sorry. Selig wer sich seine Welt so rund lutschen kann... Ich erwähnte schon wie ich plane.... genau, selber. So brauche ich nach Südfrankreich nur noch 12,5 anstatt nach Enyaq-Planung 15 Stunden. Davon dass meine Frau in Tränen ausgebrochen ist, weil der Enyaq uns zu einer nicht existenten Ladesäule geschickt hat mal abgesehen. Dank Handy kam ich mit 0% bei einer mit Smartphons gefundenen Ladesäule an. Echt tolle Ladeplanung... was hätten da die Nachbarn wohl gesagt? Ich nutze den Dreck nicht mehr, da ist der ganze Urlaub wieder im Eimer. Selbst geplant....absolut problemlos. Der Enyaq darf dazu Musik spielen, sonst nix.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Haben die Allermeisten 3.0-er OTA erhalten. Es steht nur immer noch 3.0.0 im Auto.

    Also weißt Du das noch nicht. Jetzt schon.


    Da gibt es auch nichts drüber zu lachen. Das ist so….

    Und Skoda hat mit Dir eine Datenbank geteilt, in der alle durchgeführten Updates für die bisher verkauften Enyaq aufgelistet sind. Die halten Dich eben für den kompetentesten Mann, deren Updatestrategien zu überwachen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ist mir zu doof, sorry. Selig wer sich seine Welt so rund lutschen kann... Ich erwähnte schon wie ich plane.... genau, selber. So brauche ich nach Südfrankreich nur noch 12,5 anstatt nach Enyaq-Planung 15 Stunden. Davon dass meine Frau in Tränen ausgebrochen ist, weil der Enyaq uns zu einer nicht existenten Ladesäule geschickt hat mal abgesehen. Dank Handy kam ich mit 0% bei einer mit Smartphons gefundenen Ladesäule an. Echt tolle Ladeplanung... was hätten da die Nachbarn wohl gesagt? Ich nutze den Dreck nicht mehr, da ist der ganze Urlaub wieder im Eimer. Selbst geplant....absolut problemlos. Der Enyaq darf dazu Musik spielen, sonst nix.

    Dann musst Du ihn gegen einen Kia tauschen, wo alles besser ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn mein ENYAQ Dreck wäre, wäre er schon längst wieder weg

  • Wenn man sich nicht sicher ist kann man zum Händler gehen und fragen.

    Die sehen alle gemachten OTA. Ich habe es auch nicht gewusst das ich 3.0.7 habe bis zu dem Besuch.


    Ich glaube alle kochen nur mit Wasser, und ich habe mich für Enyaq entschieden nach eine Probefahrt in Ioniq 6, wo es so gebimmelt hat das ich froh war aussteigen zu können. Im EV6 habe ich die Ampel gar nicht gesehen ohne mich nach vorn zu bewegen. Audi Etron ist riesen Schiff was Geräusche macht wie eine alte Straßenbahn (habe vor Facelift gefahren). Tesla kommt nicht in Frage (Hud, Interier, DCC), VW design mit zu viel touch mag ich nicht, und ohne Rekuperation nur im ECO mode?

    Für Chinesen habe ich kein Verständnis und möchte mein Leben nicht Chinesische Firmware anvertrauen. Ich habe zuviel von China gesehen um mich das antun zu müssen.

    Viel Glück beim suchen ....


    Klar, 3.0.7 ist hoffentlich nicht das letzte was ich bekommen habe :-).

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Das kann doch aber gar nicht sein, dass Du 3.0.7 hast.

    Ich habe doch Mist erzählt, als ich schrieb, es ist bereit bei Vielen ausgerollt…. Dafür wurde ich doch ausgelacht… Schließlich wüsste es Ueli , wenn das so wäre.

    ;) ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das kann doch aber gar nicht sein, dass Du 3.0.7 hast.

    Ich habe doch Mist erzählt, als ich schrieb, es ist bereit bei Vielen ausgerollt…. Dafür wurde ich doch ausgelacht… Schließlich wüsste es Ueli , wenn das so wäre.

    ;) ;)

    Ich meinte natürlich das: "Eigentlich wird es dazu auch nichts Neues mehr geben, da 3.0.7 ja schon ausgerollt ist."

    Bei meinem Enyaq ist davon nichts zu sehen. Aber ich wurde da ja berichtigt. 3.0.7 hat auch wer davon nichts angezeigt bekommt und nie einen "langen" Update sah :huh: ;) .

  • Ist mir zu doof, sorry. Selig wer sich seine Welt so rund lutschen kann... Ich erwähnte schon wie ich plane.... genau, selber. So brauche ich nach Südfrankreich nur noch 12,5 anstatt nach Enyaq-Planung 15 Stunden. Davon dass meine Frau in Tränen ausgebrochen ist, weil der Enyaq uns zu einer nicht existenten Ladesäule geschickt hat mal abgesehen. Dank Handy kam ich mit 0% bei einer mit Smartphons gefundenen Ladesäule an. Echt tolle Ladeplanung... was hätten da die Nachbarn wohl gesagt? Ich nutze den Dreck nicht mehr, da ist der ganze Urlaub wieder im Eimer. Selbst geplant....absolut problemlos. Der Enyaq darf dazu Musik spielen, sonst nix.

    Deine Planung bist Du auch parallel gefahren? Mit Enyaq-Navi und Deiner eigenen Planung? Auf einer Reise von 1000 oder mehr km kann ja unterwegs auch keine Änderung der Gegebenheiten passieren. Wenn Du das alles besser kannst, prima. Für Dich.


    Für die nicht existente Ladestation kann der Enyaq genau was? Wer verschuldet eine nicht sauber gepflegte Datenbank, auf die das Auto (und übrigens wahrscheinlich alle Autohersteller) zugreift? Und damit der, der die Fake-Ladestation „eingebaut“ hat.

    Nein, Der schlechte Enyaq hat sich eine ausgedacht, um Dich irgendwo im Nirgendwo stranden lässt.

    Daran sieht man halt: So ein Auto ist auch nur ein Mensch. Und rächt sich halt mit kleinen Nadelstichen an Dir. Verständlich. Wenn man ihn als „Dreck“ bezeichnet.


    Wenn sich hier einer die Welt in seine un“selig“en Bahnen lutscht, bin nicht ich das.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Lass es doch, normal ist das man die richtige software version angezeigt bekommt oder?

    Das es Skoda nicht schafft es richtig anzuzeigen ist zwar für die peinlich, aber das Fahrzeug fährt sich genauso gut wie vorher.

    Ich kann verstehen das jemand glaubt 3.0.0 zu haben da es dort steht und es ist der einzige Fall denn ich kenne wo es nicht stimmt...


    Aaaah falsch, doch, einmal habe ich mehrere Versionen von Firmware 1.0 gesehen die jeweils andere grösse gehabt haben, aber das war vor 20 Jahren und nicht im Automotive ...

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)