Nein. Rot zeigt "hier geht nichts". Dort sind die Produktionskapazitäten voll.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Hallo zusammen,
mein Mitte Dezember 25 bestellter Enyaq steht wohl nun beim Händler. Produziert wurde er in der KW22. Abholung noch unklar, Zulassung etc. dauert noch rund 2 Wochen.
Gruß
Daniel
-
So bei mir steht seit heute in der App Geplanter Liefertermin September - Oktober 2026. Seit 3 Wochen steht August bei Produktion. Ich hoffe mal,dass es eventuell noch etwas nach vorne rutscht. Bestellt wurde er am 30.3.26
-
Seit 3 Wochen steht August bei Produktion.
Bei mir steht bei Produktion nichts. Aber meiner soll nächste Woche produziert werden. Schon verrückt wie unterschiedlich die Infos in der App sind.
-
So bei mir steht seit heute in der App Geplanter Liefertermin September - Oktober 2026. Seit 3 Wochen steht August bei Produktion. Ich hoffe mal,dass es eventuell noch etwas nach vorne rutscht. Bestellt wurde er am 30.3.26
Das gibt mir ja doch etwas Hoffnung, habe am 31.3. bestellt und höre von meinem Fuhrparkmanagement und dem Händler gar nichts außer ein Februar/März 2027.
-
Habe heute die Info bekommen das unser Enyaq 85 heute beim Händler angekommen ist. Bestellt wurde am 30.01.2026. Die Produktion war KW 25 und ist MJ27. Übergabe voraussichtlich in der Woche vom 13.07. - 17.07.2026
-
Wir haben unseren RS SUV Anfang Februar bestellt.
Laut Händler wurde die Produktion von KW26 auf September verschoben. Eine Einplanung fand noch nicht statt, deswegen könne das Datum noch nach vorne oder hinten rutschen.
Schon ein bisschen enttäuschend, dass weder die App noch der Händler uns genauere Informationen geben können 5 Monate nach Bestellung.

-
Wie funktioniert das eigentlich jetzt beim Übergang MJ26 - MJ27, wenn man schon vor der Umstellung bestellt hat: Bekommt man dann noch das alte Modell, oder kommt dann automatisch der Neuere? Dann müssten die Werke ja noch parallel produziere. Bei den langen Lieferzeiten sind das ja keine Altbestände, oder?
-
Steht hier alles schon mehrfach, alles, was ab KW21 gebaut wurde ist MJ27.
-
Steht hier alles schon mehrfach, alles, was ab KW21 gebaut wurde ist MJ27.
Richtig. Parallel wird nix Produziert. Ist das Band einmal umgestellt bleibt es so. 😃
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13522 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)