Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Da isser :love:

Heute 1,5 Stunden Übergabe durchgeführt mit Einweisung und allem drum und dran. Fahrzeug war komplett voll geladen zu Übergabe, hatte ich auch schon anders erlebt bei anderen Autohäusern.

Die ersten 75 km liefen sehr entspannt ab.

Also verabschiede ich mich hiermit aus diesem Faden. Alle die noch warten müssen eine hoffentlich kurze Wartezeit und viel Vergnügen mit dem neuen Fahrzeug.

• Hallo Zusammen,

ich setze mich wieder in den Wartesaal. Mein Leasing vom jetzigen Enyaq läuft noch bis März 2027.

Bestellt habe ich einen Enyaq 85 Sportline in Olibo-Grün Metallic. Dazu kommen das Maxx-, Transport-Paket und Anhängerkupplung. Liefertermin soll Februar 2027 sein.

Weil es so schön ist, haben wir als Zweitwagen auch gleich den Epiq Edition Eins bestellt.

Beide mit Privatleasing.

Schönes Wochenende!

Enyaq 85 Sportline MAXX, Software 4.0

Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

Privatleasing

• Der Händler hat mir jetzt natürlich nicht die kompletten 990,-- weitergegeben, da ich ja auch nicht den Listenpreis bezahle.

Zahlt wohl keiner. Gab ja Angebote wie verrückt und gute Rabatte. Teilweise hat man über 20.000€ zu Liste gespart je nach Händler. Für Firmenwägen natürlich eher hinfällig weil Liste gewertet wird. Aber Privat war das schon nicht schlecht.

• Fahrzeug war komplett voll geladen zu Übergabe, hatte ich auch schon anders erlebt bei anderen Autohäusern.

Ich dachte das ist normal bei E-Autos. Mein Händler meinte das alle E-Autos voll geladen übergeben werden ohne Aufpreis. Bei Verbrennern ist das natürlich anders, da werden meist die Spritkosten berechnet.

• Ein schönes Auto. Gute Fahrt und viel Spas mit dem neuen Fahrzeug.

Das lässt mich hoffen, dass mein 2 Wochen später bestellter RS vielleicht sogar vor Ende Juli geliefert wird.

Glückwunsch. Ich habe Anfang Februar bestellt und muss noch bis August/September warten. ☹️.

Dir allzeit knitterfreie Fahrt und Spannung im Auto 😉

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

• Ich dachte das ist normal bei E-Autos.

Ich auch ;)

Bei uns in der Firma haben wir 3 BEV die wurden nur zu einem kleinen Teil geladen übergeben.

3 PHEV wurden auch nicht geladen.

Enyaq RS SUV FL MJ2026, Bestellt 19.01.26, Produziert 14.05.26, Übergabe 05.06.26

Moonwhite Pearl

Pano Schiebedach

Maxx Paket, RS Suite

• Mein ursprünglich für den 27.07. vorgesehener Enyaq RS SUV (bestellt am 27.01.) wurde in der Produktion anscheinend deutlich vorgezogen, sodass ich ihn am 05.06. abholen durfte.

Jedenfalls theoretisch... Aufgrund eines Zahlendrehers auf dem Kennzeichen konnte ich den Wagen leider nicht entgegennehmen und muss mich nun noch ein paar Tage gedulden. :(

• Bei uns in der Firma haben wir 3 BEV die wurden nur zu einem kleinen Teil geladen übergeben.

3 PHEV wurden auch nicht geladen.

Mein Tesla wurde mir in Hannover auch nur mit ca. 25% Ladestand übergeben. Erster Weg war also zum Supercharger. Da habe ich mir dann aufgrund des ungewohnt und auch extrem großen Wendekreises des Model Y erstmal beim rückwärts einparken einen abgebrochen und bin sogar gegen die Ladesäule links gefahren, die aber glücklicherweise nachgegeben hat. :saint: 

Der Tesla-Fahrer neben mir lachte nur und fragte: "Neu?"

"Grad abgeholt", bestätigte ich, "und leider kaum geladen."

"Und der Wendekreis ist erstmal gewöhnungsbedürftig, was?", mente er. "Ging mir genauso. Habs aber gottlob mit der ersten Ladung nach Hause geschafft und nur unsere Mülltonne umgefahren." :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)