Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich hatte eben einen Anruf meines 8) . Auto wird - inzwischen eher wenig überraschend - ein MJ 27. Was mich allerdings positiv überrascht hat, war sein Hinweis, dass das Fahrzeug "günstiger" wird und er mir die Ersparnis weitergeben wird. Habe ich dann gleich mal in eine Marderschutz-Anlage investiert. Diese konnte nicht mehr "ab Werk" eingebaut werden, da dass Fahrzeug lt. Verkäufer fest für die KW 38 in der Produktion eingeplant ist. Änderungen am bestellten Umfang wären somit nicht mehr möglich. Übergabe sollte dann in KW 42 erfolgen - natürlich ohne Gewähr!!

Bestellt habe ich am 05.03.26.

• Ich hatte eben einen Anruf meines 8) . Auto wird - inzwischen eher wenig überraschend - ein MJ 27. Was mich allerdings positiv überrascht hat, war sein Hinweis, dass das Fahrzeug "günstiger" wird und er mir die Ersparnis weitergeben wird. Habe ich dann gleich mal in eine Marderschutz-Anlage investiert. Diese konnte nicht mehr "ab Werk" eingebaut werden, da dass Fahrzeug lt. Verkäufer fest für die KW 38 in der Produktion eingeplant ist. Änderungen am bestellten Umfang wären somit nicht mehr möglich. Übergabe sollte dann in KW 42 erfolgen - natürlich ohne Gewähr!!

Bestellt habe ich am 05.03.26.

Was hast du denn genau bestellt, dass er jetzt günstiger wird? Ich habe einen Enyaq RS SUV in Olibogrün und mit der Lederausstattung bestellt. Mehr war nicht extra.

• Was hast du denn genau bestellt, dass er jetzt günstiger wird? Ich habe einen Enyaq RS SUV in Olibogrün und mit der Lederausstattung bestellt. Mehr war nicht extra.

85er Sportline Vollausstattung mit Garantieverlängerung Listenpreis bei Bestellung 62.849,- - Preis als MJ27 jetzt 61.859,--.

Der Händler hat mir jetzt natürlich nicht die kompletten 990,-- weitergegeben, da ich ja auch nicht den Listenpreis bezahle. Aber ich bin damit zufrieden - schon deshalb, weil ich damit nicht gerechnet habe.

• ……….Habe ich dann gleich mal in eine Marderschutz-Anlage investiert. Diese konnte nicht mehr "ab Werk" eingebaut werden, da dass Fahrzeug lt. Verkäufer fest für die KW 38 in der Produktion eingeplant ist…….

Gibt es eine Marderschutz-Anlage ab Werk ??? Bzw. gibt es die Marderschutz-Anlage als ab Werk bestellbare Sonderausstattung?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich hab das nicht weiter hinterfragt.

Du kannst eine Marder-Schutz- Anlage als Zubehör bestellen. Lt. meinem Verkäufer ging eine „Ab-Werk“- Bestellung nicht mehr, da das Fahrzeug bereits fest eingeplant ist. Ob die Anlage bei sofortiger Bestellung im Werk oder auch dann beim Händler eingebaut wird, kann ich dir nicht sagen. Ist allerdings vom Ergebnis her für mich ziemlich egal. Drin ist drin!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)