Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und weil wir alle ungewiss lange auf unseren tollen Enyaq warten müssen, muss ich einfach den Postillion-Artikel über die Einführung der Zeitform Futur 3 verlinken. Inzwischen ist der BER zwar schon gebaut, aber die Zeitform lässt sich ja auch auf Autos anwenden. Insofern werde ich übernächsten Sommer meinen Enyaq geladen wären haben.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Vielleicht gibt es bei den Exportfahrezugen, die ja von VW (ob damit auch Skoda gemeint ist) scheinbar nicht mehr nach RU geliefett werden, einige passende Modelle für Wartende hier ?

  • Hoffentlich warten wir nicht auf Teile aus der Ukraine

    Sieht leider nicht gut aus,hab heute mal Meinen ? angerufen.

    Laut ihm kommen die Kabelbäume wirklich aus der Ukraine für den Eny ,es muss an einer anderen Lösung gesucht werden.Bis Ende nächster Woche soll ich bescheid bekommen, was es für mich heisst.

    Oder anders herum,soll man da erfragen um wieviel sich die Lieferung verzögert.

    Sie als Händler werden dann aufgefordert mit den Kunden nach Lösungen zu suchen,ab wann braucht Kunde Ersatzwagen usw.

    Wenn das wirklich stimmt wäre das mal kommunikativer wie zur Chip Krise.

    Bin gespannt ?

  • ......

    Er sagte noch, das ein Werk für die Türverkleidungen komplett abgebrannt ist und einige Skoda Modelle erst ab Januar 23 lieferbar wären.

    Interessant.

    Neben meinem Enyaq hab ich auch einen Octavia bestellt und nun genau die gleiche Information bekommen.

    Ursprünglicher Liefertermin war Dezember, und wird nun (hoffentlich) Sommer weil Türverkleidungen fehlen.

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • ich hab mit meinem 8) auch über die Kabelbäume gesprochen, aber er meinte, wenn der Wagen schon gebaut ist, müssten die Kabelbäume eigentlich drin sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • ich hab mit meinem 8) auch über die Kabelbäume gesprochen, aber er meinte, wenn der Wagen schon gebaut ist, müssten die Kabelbäume eigentlich drin sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Das ist klar das da die Kabelbäume drinnen sind.

    Es muß anscheinend nach einem anderen Hersteller gesucht werden.

  • Hi,


    falls es jmd. gibt, der mir mit Hilfe meiner FIN nähere Informationen besorgen kann und will, ich würde mich über eine PN freuen.

    Vielen Dank

  • Die Parksensoren sollten bald verfügbar sein. Wie verhält es sich mit den Kabelbäumen? Wenn der Krieg in der Ukraine nicht bald endet, könnte es hier eine längerfristige Verzögerung geben. Da auch die Händler bald keine Autos mehr auf dem Hof haben, wie soll da die Ersatzmobilität funktionieren?

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

  • Ich hatte meinen Händler gefragt, ob ich meinen Ersatzwagen auch tauschen/upgraden könnte... mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit. Ein Wagen müsste bestellt werden... dann fahren wir weiter Polo und hoffen der Enyaq kommt im März noch.... Wenn den die Parksensoren kommen... :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Mein Händler kann mir definitiv keinen Ersatzwagen anbieten, er hat schlichtweg nix. Und das ist schon ne Kette mit einer Handvoll Häusern.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)