Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Diverse Stellen haben ja dovon berichtet, dass die Sensoren Problematik ende Februar besser werden soll.

    Das ist ja nun erst 2 Tage her - könnte mir vorstellen, dass da mehrer Tausend Fahrzeuge betroffen sind und hier im Forum einfach noch kein fertiger dabei war.

    Meiner übrigends eingeschlossen :(

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Wenn ein Auto zu einem Zeitpunkt wenn es für die Produktionsplanung dran wäre wegen speziell dafür fehlender Teile nicht eingeplant werden kann, dann wird es im Kalender einfach mal an einen Fantasietermin kurz vor dem Sankt Nimmerleinstag ganz nach hinten geschoben, in der Absicht diese wieder einzuplanen wenn das dafür fehlende Teil wieder verfügbar ist. In der Zwischenzeit werden neue Bestellungen eingeplant. Die vorher mal weit nach hinten geschobenen werden dann zum Teil einfach vergessen.

    Das ist jedenfalls meine Erklärung für mich in meiner kleinen eigenen Welt. Eine bessere ist mir auch unter all den Spekulationen hier noch nicht begegnet. Anders kann es doch nicht sein, dass zum Teil Autos, die noch 2020 bestellt wurden immer noch nicht gebaut sind, obwohl in der Zwischenzeit bestimmt jedes Ausstattungsmerkmal zwischenzeitlich produziert wurde.

    Das muss genau so sein. Jedes Mal wenn meiner eine Einplanung hatte, hat irgend ein Teil gefehlt. Einmal war es HUD, einmal AHK, einmal Standardfelgen. Nun vermutlich die 360°. :( :( :(

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Ich denke, wir können froh sein, das uns keine "blauen Bohnen" um die Ohren fliegen ......

    Gruß

    Rainer

  • und das hat der Händler alles in seinem „system“ sehen/lesen können? Erstaunlich…

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • Jupp konnte er mir so sagen.


    Er war erstaunt wie gut ich über die Situation bescheid wusste. :)

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Das muss genau so sein. Jedes Mal wenn meiner eine Einplanung hatte, hat irgend ein Teil gefehlt. Einmal war es HUD, einmal AHK, einmal Standardfelgen. Nun vermutlich die 360°. :( :( :(

    Ich denke, die Bestücken dann die aktuell in Produktion befindlichen Aufträge mit den nachgelieferten Teilen und die im Banking bleiben im Banking. Kann doch fast nicht anders sein.


    Wenn ich lese, dass 01/2021 bestellt wurde, sämtliche Komponenten zwischenzeitlich aber immer mal wieder da waren, und deutlich später bestellte Autos mit diesen Bauteilen ausgeliefert wurden, geht es nicht nach Lifo, Fifo oder sonst einem System vor

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Kann mir einer von euch erklären,


    Die bisherigen 11.291 Beiträge in diesem Thread liefern dafür keine Erklärung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)