Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das Coupé selbst ist nicht schneller verfügbar, es geht nur um den RS und ob sie die Termine wirklich einhalten ist auch nicht sicher :)

    In der Schweiz scheint der RS das coupe zu sein. Konnte auf jeden Fall kein anderes Coupe im Konfigurator wählen ausser den RS.

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • Eben! An solchen Lieferzeitpunkten hängt ja unter Umständen auch beim Kunden eine ganze Menge Planung. Leasingverträge, Wallbox-Installation... Wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte, wie lange ich warten muss, hätte ich mich auch noch woanders umgesehen. Und bei mir ist der ULT "erst" um 2 Monate überschritten.

    Ist vielleicht die falsche Frage in diesem Forum, aber da auch schon von BMW die Rede war: Weiß eigentlich jemand, wie es bei Volvo mit den Lieferzeiten für E-Autos aussieht?

    Oder die Finanzierung ?


    Am 30.04. läuft die Finanzierungszusage meiner Bank ab (ok, haben sie ja jetzt eh 12 Monate gehalten). Da ich mich in der Zwischenzeit selbständig gemacht habe könnte es schwierig werden eine neue zu bekommen…

    Klar - ist ein Einzelschicksal - erklärt aber auch wieder ein Stück den Ärger, und dass es hier nicht einfach nur um plumpe Ungeduld handelt.

  • In der Schweiz scheint der RS das coupe zu sein. Konnte auf jeden Fall kein anderes Coupe im Konfigurator wählen ausser den RS.

    Das normale Coupe wird erst im Mai wahrscheinlich bestellbar sein. Am Anfang nur der RS.

  • In der Schweiz scheint der RS das coupe zu sein. Konnte auf jeden Fall kein anderes Coupe im Konfigurator wählen ausser den RS.

    Ja aktuell ist eben nur der RS bestellbar. Das normale Coupé erst später. Da ist der Run natürlich noch deutlich kleiner. Und auf die vorherige Frage gleich mit zu antworten. Bei Neubestellung wird das RS Coupé deutlich schneller verfügbar sein. Frage ist halt wielange noch.

  • Transparenzhinweis:


    Bestellt im Januar 2021 für Dezember 2021 wegen damals auslaufender Innovationsprämie.

    D.h. wir sind jetzt 2 Monate drüber !


    Mein aktueller Leasingvertrag lief jetzt Ende Januar aus. Somit habe ich, stand jetzt, "nur" netto 3 Wochen Verspätung.


    Trotzdem ist es aber unglaublich was sich Skoda bzw. die VWAG hier leistet.


    Btw. gestern rief mich der 8) an und hat eine Lieferung noch im März in Aussicht gestellt.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Guten Morgen


    so ich schreibe nun auch mal meine Bestellung rein habe am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Lieferung August 2022.


    Schönes Wochenende

    Gruß Didi

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Moin, es scheint noch eine Olga zu geben :D Hatte gestern ja mit dem erwin.skoda System gespielt. Der Zugang wurde dann für 30 Minunten gesperrt, weil ich angeblich zu oft zugegriffen hätte? Bei ner Flatrate? Dadurch ist meine Zeit vorzeitig abgelaufen. Habe dann über die Kontaktfunktion den Fall geschrieben und heute eine Antwort bekommen... von einer Olga :) Die arme Dame muss wohl alles machen^^

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • In indischen Callcentern heißen auch alle Gregory, weil keiner sonst die Namen aussprechen kann. #Atmanand Achtmant Amandat

  • Gerade eine Mail von meinem 8)bekommen: Fahrzeug ist in Montage. Montagebeginn 14.2. O-Ton: "Ich hoffe, dass es jetzt relativ schnell geht." Schaumermal...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)