Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber der Nachwuchs wird ja zum Glück größer...

    Und dann lassen die Kids die Fenster runter und öffnen die Tür von aussen.

    Und um das zu unterbinden, schaltest Du vorne die Bedienung der hinteren Fenster ab.


    Die etwas andere, elektrische Kindersicherung :*

  • Ist eigentlich jemanden das PPE beim Coupe im Video aufgefallen? So sieht es vorne und hinten aus

    Dateien

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Und dann lassen die Kids die Fenster runter und öffnen die Tür von aussen.

    Und um das zu unterbinden, schaltest Du vorne die Bedienung der hinteren Fenster ab.


    Die etwas andere, elektrische Kindersicherung :*


    Na in dem Alter sollten sie auch kapiert haben die Türen langsam aufzumachen und den Unterschied zwischen normalen Türen und Schiebetüren kennen. ;)

  • Habe mal die Nachricht von vor ca. 15 Seiten verlinkt :)

    Was ist PPE?

  • Wieder Basic Variante bevorzugt, ich gönne euch ?


    PPC scheint ja zu bleiben oder ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wäre es im theoretisch von Vorteil, ein Coupe zu ordern um das Fahrzeug schneller zu erhalten, oder ist das eher zufall, dass das Coupe verfügbarer zu sein scheint?

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • Naja, es geht ja nicht nur um die Gesamtwartezeit, sonder halt auch darum wie lange der ursprünglich versprochene Lieferzeitpunkt schon überschritten ist.

    Ich persönlich würde kein Auto kaufen, für das mir gesagt wird ich müsste jetzt 12 Monate warten. Für mich waren vor einem Jahr nicht einmal 6 Monate akzeptabel ^^

    Aber meine Ungeduld, und -zufriedenheit kommt halt her von dem Fakt, dass der zusagte Liefermonat jetzt 5+ Monate zurückliegt...

    Eben! An solchen Lieferzeitpunkten hängt ja unter Umständen auch beim Kunden eine ganze Menge Planung. Leasingverträge, Wallbox-Installation... Wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte, wie lange ich warten muss, hätte ich mich auch noch woanders umgesehen. Und bei mir ist der ULT "erst" um 2 Monate überschritten.

    Ist vielleicht die falsche Frage in diesem Forum, aber da auch schon von BMW die Rede war: Weiß eigentlich jemand, wie es bei Volvo mit den Lieferzeiten für E-Autos aussieht?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Wäre es im theoretisch von Vorteil, ein Coupe zu ordern um das Fahrzeug schneller zu erhalten, oder ist das eher zufall, dass das Coupe verfügbarer zu sein scheint?

    das Coupé selbst ist nicht schneller verfügbar, es geht nur um den RS und ob sie die Termine wirklich einhalten ist auch nicht sicher :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)