Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin, mal was zu der Zeit nach dem warten....

    haben eben einen Wagen für meine Tochter zugelassen im selben Kreis.

    Dennoch mussten die Kreissiegel runter. Die neuen sind mit QR-Code ausgestattet, die es der Polizei erlauben sofort eine Halterfeststellung durchzuführen.

    Gibt es das woanders auch, schon länger?

    Hatte ich noch nie von gehört.

  • Moin, mal was zu der Zeit nach dem warten....

    haben eben einen Wagen für meine Tochter zugelassen im selben Kreis.

    Dennoch mussten die Kreissiegel runter. Die neuen sind mit QR-Code ausgestattet, die es der Polizei erlauben sofort eine Halterfeststellung durchzuführen.

    Gibt es das woanders auch, schon länger?

    Hatte ich noch nie von gehört.

    Der QR-Code hat mit einer Halterabfrage eigentlich nichts zu tun, für die Polizei ist der uninteressant. Von Bedeutung ist er für die Zulassung / Abmeldung: https://www.bmvi.de/SharedDocs…te-fahrzeugzulassung.html

  • Ich habe gestern noch mal mit dem :) gesprochen. Meiner ist immer noch für KW9/22 eingeplant. Ich weiß, dass das noch nichts definitives ist. Aber vielleicht klappt es ja. :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Habe gerade Info erhalten vom Verkäufer... Area View verursacht im Moment Verzögerungen von 4-6 Monaten zusätzlich. Dies gemäss aussage von AMAG / Skoda.

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • Eben! An solchen Lieferzeitpunkten hängt ja unter Umständen auch beim Kunden eine ganze Menge Planung. Leasingverträge, Wallbox-Installation... Wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte, wie lange ich warten muss, hätte ich mich auch noch woanders umgesehen. Und bei mir ist der ULT "erst" um 2 Monate überschritten.

    Ist vielleicht die falsche Frage in diesem Forum, aber da auch schon von BMW die Rede war: Weiß eigentlich jemand, wie es bei Volvo mit den Lieferzeiten für E-Autos aussieht?

    Dass Händler unrealistische Liefertermine nennen, dafür kann Skoda ja nichts. Dass dein Enyaq mit Bestellung aus Juli im Dezember fertig wird, war zu der Zeit schon recht unwahrscheinlich.

    Wobei das noch halbwegs human ist - Was hier teilweise für Termine für Bestellungen Ende 2021 genannt wurden, ist eine Frechheit.

    Bei Volvo bekommt man für XC40 und C40 derzeit eine unverb. LT Ende 2022/Q1 2023, je nach Ausstattung.

  • Der QR-Code hat mit einer Halterabfrage eigentlich nichts zu tun, für die Polizei ist der uninteressant. Von Bedeutung ist er für die Zulassung / Abmeldung: https://www.bmvi.de/SharedDocs…te-fahrzeugzulassung.html

    Dann wurde meiner Tochter ja mal wieder Blödsinn erzählt....

  • Dass Händler unrealistische Liefertermine nennen, dafür kann Skoda ja nichts. Dass dein Enyaq mit Bestellung aus Juli im Dezember fertig wird, war zu der Zeit schon recht unwahrscheinlich.

    Wobei das noch halbwegs human ist - Was hier teilweise für Termine für Bestellungen Ende 2021 genannt wurden, ist eine Frechheit.

    Bei Volvo bekommt man für XC40 und C40 derzeit eine unverb. LT Ende 2022/Q1 2023, je nach Ausstattung.

    Das ist ja richtig, aber ich bin damals halt naiv zum Händler gegangen und habe gedacht, ich könne mich auf die Aussage verlassen, wie ich es es von früher gewohnt war. Mit der ganzen Problematik habe ich mich erst beschäftigt, als es mit dem Liefertermin nicht geklappt hat.

    Danke für die Auskunft über Volvo. Da sieht es also auch nicht besser aus.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • also gemäss Excelliste die der ? vom Generalimporteur hat ist es bei uns in CH folgendermassen: Area View, Einparkhilfe vorne und Hinten, Räder Proteus, Panoramadach, Räder Regulus, Low Led 8IT, und PSA / PSB (Side assist), verursachen alle ein delay von 5-6 monaten zusätzlich zur normalen Lieferzeit. Hab den Screenshot gerade eben erhalten.

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • also gemäss Excelliste die der ? vom Generalimporteur hat ist es bei uns in CH folgendermassen: Area View, Einparkhilfe vorne und Hinten, Räder Proteus, Panoramadach, Räder Regulus, Low Led 8IT, und PSA / PSB (Side assist), verursachen alle ein delay von 5-6 monaten zusätzlich zur normalen Lieferzeit. Hab den Screenshot gerade eben erhalten.

    jeweils oder zusammen :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)