Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist das immer so? Ich hab Mittwoch bestellt und keine Auftragsbestätigung in der Post.
    Ist jetzt wirklich kein Grund zur Panik, ich weiß, aber man bekommt zeitnah (auch im Leasing?) solch eine Bestätigung?

  • Ist das immer so? Ich hab Mittwoch bestellt und keine Auftragsbestätigung in der Post.
    Ist jetzt wirklich kein Grund zur Panik, ich weiß, aber man bekommt zeitnah (auch im Leasing?) solch eine Bestätigung?

    Bei mir hat es zwei Wochen gedauert bis die AB kam.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich klink mich gerne mal in diese Unterhaltung hier wieder ein.


    Finde das sehr spannend. Habe meinen im Januar bestellt. Nun sind schon 4 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine

    Auftragsbestätigung erhalten.


    Leider ist nun auch noch mein aktuelles Auto im Ar*** und ich muss nun doch was planen können.


    Ist es so das man immer eine AB bekommt?

    Wir haben ein Privatleasing über 24 Monate gemacht.

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe


    Bestellt: 07.01.2022

    LT: unverbindlich in Q3/2022

    storniert in 3/2023


    Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

  • Gruß an die Geduldigen,
    faszinierend (wie Spock so schön sagen würde), wie hier Mitglieder, die gefühlt gerade erst gestern bestellt haben, die Nerven verlieren.
    nach 6-7 und mehr Monaten darf man nervös werden, aber bitte nicht bei Bestellung Dezember 21, Januar 22.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Ist das immer so? Ich hab Mittwoch bestellt und keine Auftragsbestätigung in der Post.
    Ist jetzt wirklich kein Grund zur Panik, ich weiß, aber man bekommt zeitnah (auch im Leasing?) solch eine Bestätigung?

    Ich hatte das Coupè RS bestellt.
    Was mir hier halt aufgefallen ist, war das einige erst später die AB bekommen. Warum lässt sich nur vermuten.


    Mein :) sagte mir am Freitag das Sie das gleich am Donnerstag an Skoda übermittelt hätten. War ja auch quasi der erste dort.

    Jetzt frage ich mich halt ob diese AB erst verschickt wird, wenn der :) die Bestellung auch wirklich übermittelt hat. Oder evtl. ist mein :) einfach nur sehr schnell in der Bearbeitung.


    Wenn es so ist das die AB erst raus geht wenn die Bestellung auch an Skoda übermittelt wurde. Dann kann man sich ja zumindest schon mal im klaren sein wie lange das beim :) rum liegt wenn Sie später kommt. Und das könnte dann evtl. mit der Quote vom :) zusammen hängen.


    Sry ich hab grad nur Lust zu spekulieren. Muss halt noch ewig warten :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gruß an die Geduldigen,
    faszinierend (wie Spock so schön sagen würde), wie hier Mitglieder, die gefühlt gerade erst gestern bestellt haben, die Nerven verlieren.
    nach 6-7 und mehr Monaten darf man nervös werden, aber bitte nicht bei Bestellung Dezember 21, Januar 22.

    herjemine....ich zumindest verlier keine Nerven.
    Aber wenn man hier und da liest, dass die Autos erst im Folgequartal bestellt wurden, will man das halt frühzeitig klären.

    Ich hab einfach via Mail meinen ? gefragt. Er hat auch prompt geantwortet (Samstag, 20:45) , dass mir innerhalb der nächsten 10 Tage von der Leasingegesellschaft ein Schreiben zu gehen sollte.

  • Na siehste. Dann bekommst du wohl die AB von dort. Ich hab ja kein Leasing gemacht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich bin doch schon bei der Therapie, weil meiner mit „nur“ Parken Basic bereits im Banking ist. Das ist aber nicht schlimm. Wenn ich demnächst dabei erwischtet werde, wie ich in Mlada Boleslav mit Pfeil und Bogen bewaffnet und im buntem Indianerkostüm mit Federn in den Haaren…

    Möchtest du uns zum Großbrand in der Nähe irgend etwas mitteilen?:D

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Sind bestimmt nur noch 3 Reiter,der 4. hat den Gaul beim Schmied aber der hat keine passenden Hufweisen mehr

    Die Rückkehr des 4. Reiters verzögert sich auf unbestimmte Zeit.. Die Schmiede ist abgebrannt und Hufeisen sind aufgrund von fehlenden Halbleitern nicht lieferbar. Er könnte aber die Hufvorbereitung ordern, so dass das Hufeisen dann Nachgerüstet werden kann. Solange kommt das Pferd auf die Weide neben dem Flugplatz...;)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)