Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sorry - auch wenn ich zu deinen Posts eigentlich nichts mehr schreiben wollte. Du hast doch die Information, dass dein Fahrzeug sich in Produktion befindet. Was möchtest du denn noch? Wissen, wann welches Teil verbaut wird???

    Nein, das nicht. Aber es war sehr aufwändig und mühsam diese simple Information zu bekommen. Da hätte ich es - und bestimmt viele andere hier Betroffenen - gerne in Zukunft etwas einfacher.

    Das gleiche Desaster habe ich schon 2016/17 erlebt, als ich meinen jetzigen Kodiaq im November 2016 bestellt hatte. ULT war April 2017. Nach zig Telefonaten und Mails habe ich ihn dann Ende Juni bekommen, gerade noch knapp rechtzeitig vor dem gebuchten Familienurlaub.

  • Das ist eine Standardantworten, die es bei VW schon 2010 gab und die gerne von der Kundenbetreuung für Verbesserungsvorschläge genommen wurde. Darauf würde ich nichts geben ?

    Das ist schon bedenkenswert. Der Umgang mit Kundenreklamationen und Verbesserungsvorschlägen ist immer ein wichtiges Thema in QM-Audits. Es gäbe sicher Möglichkeiten für externe Auditoren hier bei einem Überwachungs- oder Rezertifizierungsaudit eine Abweichung festzustellen. Dann kämen die Produzenten hier ziemlich schnell unter Zugzwang Verbesserungen umzusetzen und für mehr Transparenz gegenüber Händlern und Kunden zu sorgen.

  • Na Du scheinst Dich ja bestens auszukennen was in den Werken abgeht….

    Nö, wie ich ja schon schrieb: Ich habe einen begründeten Verdacht.

    Denn ich war längere Jahre von einem VW-Audi-Zulieferer mandatiert. Stanzteile und Spritzguss für Schalter, Steckverbinder u.a.

    Der wurde so oft von den Einkäufern geknebelt, bis ihm die Puste ausging. Rund 90 Arbeitsplätze weg.

    Fernost war halt um ein paar Pfennige pro 1000 billiger.

    Jetzt: Fernost dicht, pazifische Häfen im Lockdown, Lieferkette unterbrochen, Teile weg... Autos gammeln auf Flugplätzen.

    Ich sage: Lopez-Effekt (evtl. mal danach googeln).

  • Hallo, ich hab von Olga leider nur ne Standardantwort erhalten, das Skoda Deutschland dafür zuständig wäre. Skoda D sagt, mein Händler kann Infos geben. Mein Händler sagt Server geht nicht, ich soll an Olga schreiben....

  • Heute bin ich beim ? vorbeigefahren und da schlug mein kleines Herz plötzlich hoch. Stand da doch auf dem Hof ein 80x in meiner Farbe und mit meinen Felgen, sollte mein Auto etwa plötzlich da sein?

    Antwort: Wohl nicht, denn CrystalFace habe ich nicht bestellt. Dann ein Blick auf den Zettel vom Werk in der Frontscheibe, nun war ich verwirrt. Zwar kenne ich die Bedeutung der einzelnen Nummern nicht aber eine Nummer fängt genauso an wie meine Auftragsnummer, mit 7 Ziffern. Nur ist die Nummer in diesem Enyaq eine höhere als meine. Jetzt glaube ich, nach mir bestellt. Kennt sich da jmd. aus mit den Nummern?


    danke und beste Grüße

  • Hallo, ich hab von Olga leider nur ne Standardantwort erhalten, das Skoda Deutschland dafür zuständig wäre. Skoda D sagt, mein Händler kann Infos geben. Mein Händler sagt Server geht nicht, ich soll an Olga schreiben....

    Genau dieses Chaos bewog mich heute zu meinen Posts. Danke für die Bestätigung, dass da gewaltige Qualitätsmängel vorliegen. Hoffentlich wirken diese sich nicht auch auf die Qualität der Produkte - der Autos - aus. Leider ist das aber meist so .... unternehmenskultureller Einfluß.

  • Genau dieses Chaos bewog mich heute zu meinen Posts. Danke für die Bestätigung, dass da gewaltige Qualitätsmängel vorliegen. Hoffentlich wirken siese sich nicht auch auf die Qualität der Produkte - der Autos - aus. Leider ist das aber meist so .... kultureller Einfluß.

    Ja vor allem dreh ich mich im Kreis.... Ich werde jetzt einfach jede Woche ne email an Olga schreiben und parallel im Autohaus anrufen bis ich zumindest irgendeine Antwort erhalte.

  • hallöchen.


    ich lese hier schon einige Tage mit und nun bin ich auch dabei :-)doof so ein Wochenende ohne Fußball ???


    bestellt habe ich Anfang Dezember….wenn ich hier so alles lese, rechne ich schon nicht mehr mit ETA 2022….na mal gucken….


    vg Jan

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • ne, grad nen webcam zugriff um live zu sehen wie es gebaut wird :)

    Ich hätte gerne eine am Auto, damit ich sehen kann, wo mein Auto gerade ist, zwischen Werk und Händler.

    Würde rechtzeitig beim Händler auftauchen um ein Banner zu spannen mit dem Text

    Sehnsüchtig erwartet, willkommen!!! :D

    Der Familienhafen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)