Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Achja, was der Händler noch sagen konnte, war der Standort unseres Enyaqs: ein Gelände in Lysá nad Labem, Tschechien - kein Flugplatz mit Webcam. ;)

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Nick

    Kannst einen Südtiroler erklären was ist FIFO?

  • Das ist wohl der Größte Schmarren was ein Händler von sich geben kann.

    Deswegen musste ich nochmals nachfragen was mit FIFO gemeint ist.

    Weil ZB bei uns sind andere auf einer Aktuellen Liste drauf, was sich verzögern und die haben teilweise viel vor mir bestellt,Meiner ist da nicht drauf zum Glück.

  • Um vielleicht dem ein oder anderen die Wartezeit zu verkürzen .. hier mal ein Link zur neusten Bedienungsanleitung Stand 01/22 .. da sind auch schon die neuen Funktionen wie Memory Funktion des Park Assistent usw


    https://digital-manual.skoda-a…2_de_DE#titled5380753e634

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Achja, was der Händler noch sagen konnte, war der Standort unseres Enyaqs: ein Gelände in Lysá nad Labem, Tschechien - kein Flugplatz mit Webcam. ;)


    Hihihihi


    https://ibb.co/1zTggby


    Da ist der Flughafen ein Witz dagegen

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Wenn man sich die Beiträger der letzten Tage so ansieht, scheint Skoda gerade großflächig die Aufträge von Mai bis Juli abzuarbeiten. Zumindest wenn ich mir die Aktualisierungen der Auslieferungen so ansehe.
    Klar Ausnahmen gibt es immer.


    Wenn man sich jetzt noch überlegt das Skoda noch einen riesen Rückstau aus dem letzten Jahr hat, würden die Lieferzeiten von unter 8 Monaten nur eingehalten werden können wenn Skoda wieder eine verlässliche Lieferkette hätte.

    Für mich hat es gerade den Anschein das man bis Ende q3 2021 bestellt, ca 7-9 Monate warten muss und ab q4 schon 12 Monate.
    Was für mich schon ziemlich realistisch ist.
    Vielleicht und zu unserem Vorteil überrascht uns Skoda auch und sie haben endlich wieder verlässliche Lieferketten?.


    Für meinen Fall habe ich auch noch keine neue Info. Bislang noch nicht eingeplant.
    Wenn meinen These stimmt würde es ca Mai bis Juni werden. ?

    Hoffentlich nur vor dem Sommerurlaub.

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

  • Ich bin gespannt wer von uns beiden schneller dran ist - wir haben bis auf zwei kleine Unterschiede (Loft <-> Ecosuite / Fahrassistent Basic <-> NIX) dieselbe Konfig.


    Ich hab als LT Mai vom Händler bestätigt und vom Werk April als Produktionseinplanung bestätigt.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Kurios: habe heute meinen :) kontaktiert, mein Enyaq ist immer noch für 51KW21 eingeplant. System wohl eingefroren!

    Meiner immer noch für KW52, also in den Werksferien! Scheint ja ein sehr verlässliches System zu sein!


    Immerhin werden jetzt offenbar Enyaqs ausgeliefert, die ungefähr zur gleichen Zeit bestellt wurden wie meiner. Das macht ja ein bisschen Hoffnung.


    Danke auch für die Auskünfte zur Wartezeit auf Email-Antworten von Skoda. Ich hab von denen immer noch nichts gehört.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hatte in der letzten Woche mal bei meiner Freundlichen nachgefragt, wie es mit dem kostenlosen Naviupgrade aussieht und die gute Nachricht bekommen, dass ich davon profitieren ? Habe natürlich jetzt direkt hinterhergeschoben, um ggf. schon den Einplanungstermin zu erfahren ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9112 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)