Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen wie die Händler zu den ULT's kommen.

    Ich habe Anfang August '21 bestellt und habe von vornherein Mitte/Ende Q2/22 als ULT bekommen.

    Da wundert es mich schon wenn ich lese das Einige hier im November '21 bestellt habe und einen ULT im August bekommen haben!:/:rolleyes:

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22



  • Wie nah oder fern liegt denn das Leasingende des Ateca? :saint: Das wäre wunderbar wenn das mit der Lieferzeit exakt harmonieren würde. Viel Spass beim ‚Informationsaustausch hier im Forum‘. Es lohnt sich :thumbup:

    Meine Fahrzeuge lease ich immer so, dass mit der letzten Leasingrate durch die Depotzahlung das Fahrzeug in mein Eigentum über geht. Dann fahr ich das Auto noch ein paar Monate und verkaufe es ohne Druck. Wenn man nicht den Verkaufsdruck hat, kann man am Gebrauchtwagenmarkt (vor allem jetzt) noch einen guten Preis erzielen.

    ENYAQ iV Sportline 80x, Race- Blue Metallic, Wärmepumpe, Memorysitz- Paket Basic, Klima- Paket Plus, Komfort- Paket Plus, Fahrassistenz- Paket Plus, Parkhilfepaket- Plus, Infotainment- Paket Basic, Panoramadach, AHK, Ladegerät iV Universal Charger

    Bestellt KW 14.01.2022 I unverbindlicher LT Mai/2023

  • Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen wie die Händler zu den ULT's kommen.

    Ich habe Anfang August '21 bestellt und habe von vornherein Mitte/Ende Q2/22 als ULT bekommen.

    Da wundert es mich schon wenn ich lese das Einige hier im November '21 bestellt habe und einen ULT im August bekommen haben!:/:rolleyes:

    Hä?


    Du: Bestellung 08/21, ULT: 05/22 (Q2/22)... sind 9 Monate


    Andere: Bestellung 11/21, ULT: 08/22... sind auch 9 Monate


    Oder was meinst du?

  • Mein Händler hatte mir gesagt, das Barkäufe Leasing vorgezogen werden. Könnte da was dran sein?

    Das kann nicht sein da ich meinen nicht geleast oder finanziert habe!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Du: Bestellung 08/21, ULT: 05/22 (Q2/22)... sind 9 Monate

    Ich bestellt 03.08.21 und ULT Mitte/Ende Q2/22 das sin 10-12 Monate (wenn ich meinen aktuellen ULT soll 01.07.22 mit rechne >> wobei ich mit eher Aug. 22 rechnen sollte)

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Ich bestellt 03.08.21 und ULT Mitte/Ende Q2/22 das sin 10-12 Monate (wenn ich meinen aktuellen ULT soll 01.07.22 mit rechne >> wobei ich mit eher Aug. 22 rechnen sollte)

    Okay, das wäre dann aber schon Q3/22 (Juli-Septemper). Über zwei Monate Abweichung zu anderen Bestellungen würde ich mir aber keine Gedanken machen. Da gibt es hier im Forum deutlich größere Abweichungen, wo ich es wirklich verstehe, dass es manchen auf die Palme bringt. Die Abarbeitung der Bestellungen ist nicht strikt FiFo.

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Servus,


    wir haben fast die gleiche Konfig. Ich habe meiner in Race blau bestellt, obwohl weiß me sich gefallen würde mir den schwarzen Akzenten. Und das DCC habe ich weggelassen.

    Mal sehen welcher zuerst da ist.

    Ich habe aktuell noch einen Touran in grau mit R-Line. Beim Enyaq habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, den in grau zu bestellen aber jetzt probieren wir mal weiß aus. Dort sind die schwarzen Akzente noch besser zu sehen8).


    Wir haben bei der Bestellung August angegeben da wir den Touran noch bis November haben. Also noch etwas Luft nach hinten raus. Hauptsache noch in diesem Jahr

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen wie die Händler zu den ULT's kommen.

    Ich habe Anfang August '21 bestellt und habe von vornherein Mitte/Ende Q2/22 als ULT bekommen.

    Da wundert es mich schon wenn ich lese das Einige hier im November '21 bestellt habe und einen ULT im August bekommen haben!:/:rolleyes:

    Ich glaub langsam die Größe der Händler spielt auch eine Rolle. Hab übrigens auch mitte Dezember bestellt und ULT 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)