Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ja, die letzten Tage waren einige Transporter dort... :)

  • Vielleicht wurde ja der Vertrag zur Nutzung als Abstellfläche gekündigt und Skoda muss nun räumen. Oder Skoda hat das mit der Kamera nicht gefallen und geht freiwillig... ?

  • Guten Morgen,


    Kommt es mir so vor, oder stehen am Flughafen tatsächlich weniger Autos?

    boar da haben die aber ganz schön geräumt, ich würde schätzen da ist min 1/4 weg

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Eben kam der Anruf vom Autohaus. Unser Enyaq wurde für die KW8 eingeplant. Wenn nichts mehr dazwischen kommt würde der bei Bestellung im August genannte Liefertermin in Q1/22 eingehalten.

    Ich hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet, aber freue mich jetzt umso mehr 8)

    Und Winterreifen sind bis dahin auch kein Thema mehr. Antizyklisch im Sommer kriegt man sie vielleicht noch ein paar Euro günstiger.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Gestern habe ich erfahren, dass endlich mein Enyaq im Produktion eingeplant wurde... Das kann immer noch Wochen dauern, aber wenigstens haben sie ihn eingeplant :)

    Meiner wurde schon 4 Mal eingeplant und immer wieder verschoben. Für die letzte Woche war er eingeplant, aber da waren wohl Betriebsfereien. Ich traue mich gar nicht mehr beim Händler nachzufragen.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Guten Morgen,


    Kommt es mir so vor, oder stehen am Flughafen tatsächlich weniger Autos?

    Die werden wohl zwischen den Feiertagen ein paar Tage nicht produziert haben. Dann wurde die Zeit gut genutzt um Platz zu machen.

  • Eben kam der Anruf vom Autohaus. Unser Enyaq wurde für die KW8 eingeplant. Wenn nichts mehr dazwischen kommt würde der bei Bestellung im August genannte Liefertermin in Q1/22 eingehalten.

    Ich hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet, aber freue mich jetzt umso mehr 8)

    Und Winterreifen sind bis dahin auch kein Thema mehr. Antizyklisch im Sommer kriegt man sie vielleicht noch ein paar Euro günstiger.


    Ich will dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber "Einplanung" besagt leider noch gar nichts. Meiner war erst für die 50. KW eingeplant, dann verschoben auf 52. KW, und gestern lt. Aussage vom Freundlichen immer noch keine FIN, d.h. wahrscheinlich wurde er noch nicht gebaut. Sicherheit hat man wohl erst, wenn das Fahrzeug im "Händlerzulauf" ist. Dann wurde es fertig gestellt und ist auf dem Weg zum Händler.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich will dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber "Einplanung" besagt leider noch gar nichts. Meiner war erst für die 50. KW eingeplant, dann verschoben auf 52. KW, und gestern lt. Aussage vom Freundlichen immer noch keine FIN, d.h. wahrscheinlich wurde er noch nicht gebaut. Sicherheit hat man wohl erst, wenn das Fahrzeug im "Händlerzulauf" ist. Dann wurde es fertig gestellt und ist auf dem Weg zum Händler.

    Das kann ich auch bestätigen. Unser Wagen war auch schon 2x im letzten Jahr eingeplant und wurde noch immer nicht gebaut. Wenigstens kommt nächste Woche ein Ersatzwagen, wo wir aber monatlich zuzahlen dürfen. Ich frage jetzt garnicht mehr nach und nehme es wie es kommt. Nützt ja sowieso nichts! Laut meinem :) sind viele seiner im Frühjahr bestellten Fahrzeuge im Rückstand. Er meldet sich erst wieder wenn sich was tut.

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)