Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • peter181 möchte uns mitteilen, dass bei VW die E-Fahrzeuge priorisiert werden. Du kannst davon ausgehen, dass das bei Skoda genau so ist. Das macht auch aus Sicht des VW-Konzerns sinn, da er so den Flottenverbrauch signifikant drückt und damit weniger CO-2 Steuer zahlt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was jukt uns der ID4... :/

    Die gleichen Teile? die Gleichen Steuergeräte? mhhh lass mich überlegen ob uns das juckt........

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Frohes neues wünsche ich euch


    Habe meinen enyaq am 4.12.21 bestellt unverbindlicher Liefertermin 10.22 jetzt ist mir aufgefallen das ich die Ausstattung drive sport basic bzw plus nicht gewählt habe also ist die Wahrscheinlichkeit ja groß das ich nur das zwei Speichen lenkrad bekomme? Sind dort dann auch die schaltwippen für rekuperation dabei und die lenkrad heizung? Und was ist eure Meinung wenn ich den Händler beauftrage drive sport basic dazu zu nehmen? verschiebt sich dann meine Auslieferung die noch nicht festgelegt wurde? was wahrscheinlich auch noch dauert

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Die gleichen Teile? die Gleichen Steuergeräte? mhhh lass mich überlegen ob uns das juckt........

    Sorry, hatte vergessen, in den Ironie-Modus zu schalten. Dachte, das geht auch ohne...

  • Sorry, hatte vergessen, in den Ironie-Modus zu schalten. Dachte, das geht auch ohne...

    Hast natürlich recht. Ironie mit Ironie-Button ist eigentlich gar keine Ironie.

    Ich hätte die Ironie eigentlich erkennen müssen, habe sie aber nicht erkannt. Sorry

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • News von meinem 80x SL


    Ich hatte heute Morgen meinem Händler wegen der Versicherung und noch ein paar weiteren organisatorischen Dingen angerufen.

    Er hat mir dann die frohe Botschaft überbracht, dass heute Morgen ein weisser 80x Sportline abgeladen wurde….

    Und ja, es ist meiner - Freude herrscht! ?


    Da der für mich zuständige Verkäufer (Inhaber) noch im Urlaub ist, wird eine Übergabe wohl erst nächste Woche stattfinden.

    Egal, ich freue mich sehr auf nächste Woche, wenn ich dann auch elektrisch unterwegs bin ?


    Ein genaues Übergabedatum für die Liste werde ich dann noch kommunizieren ??

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Frohes neues wünsche ich euch


    nur das zwei Speichen lenkrad bekomme? Sind dort dann auch die schaltwippen für rekuperation dabei und die lenkrad heizung?

    Das kommt jetzt ein bisschen darauf an, welchen Enyaq Du bestellt hast. Beim 80er ist beides schon dabei, beim 60er kostet beides dann extra, beim 50er nicht für Geld+gute Worte zu bekommen.

    Einzige Mehrausstattung beim 80er bei Sport Basic ist die Progressivlenkung (unheimlich wichtig für ein Fahrzeug, das nur 160 läuft... :rolleyes:) und im Lenker die verchromte Zierspeiche unten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)