Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sofern ich das Navi nicht eh kostenneutral dazu bekomme, was ja nach aktuellen Informationen wahrscheinlich passieren wird, würde ich den “In- car” Kauf des Navis durchaus in Betracht ziehen wenn:

    • Die Planung von Ladestopps funktioniert (incl. Auswahl von z.B. IONITY als favorisiertes Ladenetz)
    • Die Vorkonditionierung vor Ladestopps funktiert (bislang passiert das ja nicht, und ob es in der Software 3.0 enthalten ist, ist auch nicht sicher)
    • Ich merke, dass mir das routenspezifische pACC ab geht (bislang bremse ich eigentlich recht zuverlässig selber an Autobahnabfahrten)
    • Ich merke, das es sonstige Nachteile mit dem TravelAssist gibt

    Bis dahin spare ich mir das Navi und setze weiterhin auf Google/Apple zur Navigation, da mir hier die Kartendarstellung einfach besser gefällt.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Allen Forenteilnehmern und Enyaq-Enthusiasten ein gesundes und gutes neues Jahr 2022. ???


    Juchu ?? - unser Auto ? ist da. Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir mal einen „Kontrollgang“ zu unserem Autohaus unternommen weil mein Sohn mir erzählt hat „Du, da steht ein rotes Auto auf einem Trailer“. Das war dann zwar nur ein normaler Fabia aber im Autohaus an der Steckdose hängend habe ich dann einen roten Sportline mit Glasdach entdeckt. Der war zwar noch überall foliert aber doch zu erkennen. Ich dachte mir ich, dass nun nicht so viele Leute in Eisenhüttenstadt einen roten Enyaq bestellt haben werden und auf meine Email Anfrage bekam ich am nächsten Tag auch die Bestätigung. In den nächsten Tagen wird er sicher übergeben werden. Da muss ich noch die Garage aufräumen ?.
    Ich freue mich darauf, auch wenn wir zur Zeit wegen Home Office gar keinen Bedarf für ein zweites Auto haben.
    Die Lieferzeit war eigentlich auch so wie bei der Bestellung im Mai angegeben denn vor allen wegen Infotainment Plus sollte es bis Dezember dauern und jede meiner nervigen monatlichen Anfragen wurde mir „wir liegen im Zeitplan“ beantwortet.
    Also an alle Wartenden - nicht die Geduld und Hoffnung verlieren.
    PS: wenn ich noch rauskriege wie ich vom Ipad hier Bilder einstellen kann mache ich das vielleicht noch.

    Enyaq iV Sportline 80, Velvet-Rot, alles Plus mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, iV Universal Charger und 125kW Ladeleistung
    Konfigurations-ID C7BR5JKF

  • Allen Forenteilnehmern und Enyaq-Enthusiasten ein gesundes und gutes neues Jahr 2022. ???

    Das wünsche ich dir sowie allen Mitleser:innen hier im Forum doch auch :)

    PS: wenn ich noch rauskriege wie ich vom Ipad hier Bilder einstellen kann mache ich das vielleicht noch.

    Fotos wären prima! Ich warte auch auf meinen Graphite Grey Sportline, hoffentlich darf ich den diese Woche auch noch auspacken!

    80x Sportline, Graphite Grau, Bestellt 17.09.21, geliefert Januar 22. Bisher alles absolut top, best car ever! :)

  • bei Passat mit großem Kühler vorne.

    Das war früher so, das ist seit über 10-15 Jahren nicht mehr der Fall. Alle den gleichen kühler.


    Also bei Skoda beinhaltet die Vorbereitung für 190€ das lediglich ein kabel mit Stecker hinten im Kofferraum endet.


    um dann die AHK noch einzubauen braucht man:

    - das Steuergerät 150-200€ bei Ebay

    - Die Anhängerkupplung 200-400€ bei Ebay (bei Skoda 1000€ also Ersatzteil)

    - 4 schrauben + 4 Muttern

    - Taster für die entriegeln


    Dann noch programmieren fertig.


    Hab das beim Superb vor 2 jähren gemacht ist nicht schwierig, aber ich würds rückblickend immer sofort mitbestellen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Allen Forenteilnehmern und Enyaq-Enthusiasten ein gesundes und gutes neues Jahr 2022. ???


    Juchu ?? - unser Auto ? ist da. Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir mal einen „Kontrollgang“ zu unserem Autohaus unternommen weil mein Sohn mir erzählt hat „Du, da steht ein rotes Auto auf einem Trailer“. Das war dann zwar nur ein normaler Fabia aber im Autohaus an der Steckdose hängend habe ich dann einen roten Sportline mit Glasdach entdeckt. Der war zwar noch überall foliert aber doch zu erkennen. Ich dachte mir ich, dass nun nicht so viele Leute in Eisenhüttenstadt einen roten Enyaq bestellt haben werden und auf meine Email Anfrage bekam ich am nächsten Tag auch die Bestätigung. In den nächsten Tagen wird er sicher übergeben werden. Da muss ich noch die Garage aufräumen ?.
    Ich freue mich darauf, auch wenn wir zur Zeit wegen Home Office gar keinen Bedarf für ein zweites Auto haben.
    Die Lieferzeit war eigentlich auch so wie bei der Bestellung im Mai angegeben denn vor allen wegen Infotainment Plus sollte es bis Dezember dauern und jede meiner nervigen monatlichen Anfragen wurde mir „wir liegen im Zeitplan“ beantwortet.
    Also an alle Wartenden - nicht die Geduld und Hoffnung verlieren.
    PS: wenn ich noch rauskriege wie ich vom Ipad hier Bilder einstellen kann mache ich das vielleicht noch.

    Ja das sagt sich immer so leicht, wenn deine Produktion im Zeitplan war freut es mich.

    Nur leider gibt es genug wo es nicht der fall ist, wie auch bei mir.

  • Hallo,


    gibt es Informationen über kostenlose Upgrades für Enyaqs, die in KW 9 2022 gebaut werden?

    Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag


    Bestellung 19.08.2021

    Voraussichtliche Produktion KW9/2022 —> KW 12/2022 —> KW 19/2022 —> KW 39/2022 —> KW 28/2022

    Voraussichtliche Lieferung 3/2022 (?)

    Lieferung 29.7.2022 :)

  • Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem 50er und dem 60er bezüglich der Lieferzeit?


    Ich schwanke stark zwischen den beiden Modellen und bin hin- und hergerissen. Die Lieferzeit könnte den Ausschlag geben.

    Also wenn man dem Dokument aus der Bestellliste glauben darf dann dauert der 50iger 10 Wochen länger an Wartezeit

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

    • Ich merke, dass mir das routenspezifische pACC ab geht (bislang bremse ich eigentlich recht zuverlässig selber an Autobahnabfahrten)

    zumindest bei dem Punkt kann ich etwas dazu beitragen: das beschränkt sich nicht bloss auf Autobahnabfahrten. Aktuell fahre ich drei Dörfer weit, ohne Bremse, Strom oder Tempomat anzufassen. Er regelt bei Kurven, Kreisverkehren und auch sonst sehr zuverlässig die Geschwindigkeit. Ich würde es ähnlich machen. Daher kann ich die ganze Strecke per Tempomat fahren und bremsbereit sein.
    Mit Navi übers Handy bin ich nicht so glücklich. Nur schon vom Umstand her, dass der Akku runter geht. Die Ladestation ist eher ein Handywärmer als eine Ladestation. Und wenn auf dem Smartphone eine Anwendung läuft, hält es sich die Waage, wenn nicht sogar noch Akku-Strom verbraucht wird. Ich bin daher wieder auf Kabel umgestiegen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)