Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bestellt habe ich meinen iV80x Arcitc Silber, mit allen Optionen ausser Family+ und Schiebedach am 28.8.21 und wurde letzte Woche dem Händler ausgeliefert. Werde den Enyaq also nach den Ferien Anfang Januar abholen. Vorausgesagte Lieferzeit war ca März 22

    Skoda Enyaq iV80x, arctic silber, alle Optionen ausser Schiebedach, Inverkehrssetzung 01.2022

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist es soweit ! Meiner steht beim Händler ! :love: Nach 9 Monaten. Ich kann es kaum glauben, aber nächste Woche soll er bei mir sein.

    Jetzt noch eine Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob er auf Matrix-Scheinwerfer upgegradet wurde. Vor einiger Zeit hat mal jmd. im Forum zwei Vergleichsbilder gepostet, an denen man den Unterschied klar erkennen kann. Leider finde ich den Post nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

    Lieben Dank dafür. In totaler Vorfreude !:S

    Hallo,


    bin neu hier. Upgrade auf Matrix? Wie kommts und kostenlos?


    Toi toi toi


    Viele Grüße

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Hallo zusammen,

    Jetzt noch eine Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob er auf Matrix-Scheinwerfer upgegradet wurde. Vor einiger Zeit hat mal jmd. im Forum zwei Vergleichsbilder gepostet, an denen man den Unterschied klar erkennen kann. Leider finde ich den Post nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

    Lieben Dank dafür. In totaler Vorfreude !:S

    Hallo riwera,


    guckst du dort -> Bilder


    gruss

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Laut meinem Händler kann man von Skoda 20 €/Tag Zuschuß für einen Leihwagen bekommen oder sich den Betrag auszahlen lassen bis zur Lieferung auf den Hof vom Händler.

    Ich hatte ja wohl heute Skodatag...erst der Anruf von Skoda D und nun auch noch von meinem Händler bzgl. Leihwagen....

    Lt. meinem Händler könne man sich die 20€ nicht auszahlen lassen. Hintergrund war sein "Angebot" mir nun einen Karoq als Leihwagen zur Verfügung zu stellen und zusätzlich zum Zuschuss von Skoda sollte ich meine geplante Leasingrate auch noch an ihn zahlen. Auf meinem Einwand hin, dass ich 1000€ pro Monat (die er dann bekäme) schon als gutes Geschäft für ihn halten würde und mir dann lieber die 20€ pro Tag auszahlen lassen möchte (um damit selbst einen Wagen zu leihen), kam er mit dem Spruch das dies nicht gehen würde....hat zufällig jemand sich den Zuschuss auszahlen lassen?


  • Mir wurde die Auszahlung als Einmalbetrag zugesagt.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Das ist jetzt auch neu:

    Kein einziger Enyaq 80 unter 50T€ bei Mobile.de in D zu finden. Vor 3 Tagen waren es noch 2 Stück.

    Und die 60er sind praktisch unter 45k ebenfalls nicht zu bekommen. Allerdings sind die Lagerfahrzeuge meist ganz gut ausgestattet.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • ... das mag ich irgendwie nicht so wirklich glauben. KW52 sind eigentlich Werksferien geplant gewesen.

    Meiner wurde verschoben von der 48. in die 52KW.
    Ich bezweifel aber, dass er genau zwischen den Feiertagen gebaut wird.
    Vielleicht Ende Januar.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Mir hat heute ein Händler gesagt, dass ich unbedingt das Navigationssystem bestellen muss, wenn ich den Enyaq im Jahr 2022 erhalten möchte.


    Ohne Navi muss man angeblich auf jeden Fall bis 2023 warten.


    Eigentlich brauche ich überhaupt kein Navi.


    Weiß jemand etwas dazu?


    Was soll ich tun? Im Jahr 2023 könnte auch die Förderung schon wieder niedriger sein ...

  • Ich hatte ja wohl heute Skodatag...erst der Anruf von Skoda D und nun auch noch von meinem Händler bzgl. Leihwagen....

    Lt. meinem Händler könne man sich die 20€ nicht auszahlen lassen. Hintergrund war sein "Angebot" mir nun einen Karoq als Leihwagen zur Verfügung zu stellen und zusätzlich zum Zuschuss von Skoda sollte ich meine geplante Leasingrate auch noch an ihn zahlen. Auf meinem Einwand hin, dass ich 1000€ pro Monat (die er dann bekäme) schon als gutes Geschäft für ihn halten würde und mir dann lieber die 20€ pro Tag auszahlen lassen möchte (um damit selbst einen Wagen zu leihen), kam er mit dem Spruch das dies nicht gehen würde....hat zufällig jemand sich den Zuschuss auszahlen lassen?

    Meines Wissens nach bekommt der Händler das Geld nur bei abgeschlossenem Mietvertrag. Demnach dürfte eine Auszahlung nicht möhlich sein.

  • Mir hat heute ein Händler gesagt, dass ich unbedingt das Navigationssystem bestellen muss, wenn ich den Enyaq im Jahr 2022 erhalten möchte.


    Ohne Navi muss man angeblich auf jeden Fall bis 2023 warten.

    Also ich habe im November ohne Navi bestellt, damals hat der Händler nix dazu gesagt bzw fälschlicherweise gesagt, dass das Navi immer dabei sei. Vielleicht irrte er sich und meinte damit diejenigen, die das Navi kostenlos bekommen haben, damit deren Autos gebaut werden können, also Leute mit bereits langer Wartezeit.


    Dann heißt es hier öfters, dass erst ab KW24, dem Modelljahreswechsel, Fahrzeuge ohne Navi gebaut würden, aber wie sicher das ist, weiß ich auch nicht.


    Ich werde die Bestellung nicht ändern, es sei denn ich bekomme Infos vom Händler, dass es wirklich ein Problem wird, bzw dass ich nicht aus dem Warteplatz rutsche. Meine unverbindliche Lieferung ist Q3 2022.


    Ich habe allerdings bereits eine Kommissionsnummer und damit ein wenig Hoffnung, dass der Händler zumindest von der Quote her noch im Herbst bestellen konnte / durfte. Mit viel Glück bekomme ich ja sogar das Navi kostenlos dazu und mit noch mehr Glück dann auch gleich die 125kW Ladeleistung, wir werden sehen...


    Angeblich meldet sich der Händler im Januar bei mir, um etwas zur Einplanung mitzuteilen, vielleicht wissen wir dann mehr und ich kann zumindest absehen, ob es a) ein Problem ist ohne Navi und b) ob die Q3 2022 realistisch sind, oder es doch im schlimmsten Fall 2023 würde. Das wäre schon ne kleine Katastrophe.

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)