Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das vermute ich auch. Ich habe auch ohne Navi bestellt und habe sogar nicht mal eine Antwort von Skoda CZ bekommen. Andere User hier berichten ja von schnellen Reaktionszeiten.

    Versuche es mal mit einer freundlichen E-Mail auf Tschechisch an SKS.service@skoda-auto.cz – Deepl (www.deepl.com/translator) hilft dir dabei. Bestell-/Kommissionsnummer und Angaben zum Händler könnten auch helfen.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Geht auch hervorragend auf englisch. Bekam meine Antwort innerhalb 12 Stunden auf englisch zurück.

    Mit einer englischen und freundlichen Mail habe ich es versucht. Ich vermute, es wird erst ein Termin kommuniziert, wenn dieser tatsächlich in der Produktionsplanung vorliegt.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Mit einer englischen und freundlichen Mail habe ich es versucht. Ich vermute, es wird erst ein Termin kommuniziert, wenn dieser tatsächlich in der Produktionsplanung vorliegt.

    ... oder Olga – offenbar die schnellste – hat gerade Urlaub ... ;)

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ich hab Mittwoch auch mal geschrieben, und ebenfalls keine Antwort bis jetzt. Liegt vielleicht wirklich am fehlenden Produktionstermin / fehlendem Navi.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Bei mir hat es mit der Antwort 3 Tage gedauert.....

    PS: Altes chinesisches Sprichwort: "Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht".

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Neueste News von meinem 80x Sportline von gestern:


    Auto stünde auf internationalem Transfer. Verbindlicher Liefertermin zu Weihnachten sei bestätigt. Was auch immer das heißt? Sollte laut ? noch bis Weihnachten klappen, ob’s dann allerdings noch mit der Zulassung hinhaut …?

    Aber dafür, dass er im Oktober bereits gebaut war und die FIN vergeben wurde, dürfte er langsam auch .kommen. So sehr wir unseren Aufi TT Roadster Quattro lieben, wird’s mit den Weihnachtseinkäufen langsam doch etwas eng und lästig. Außerdem freue ich mich wie Bolle auf die Standheizung. ?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Nachtrag: Da keine zugelassenen Ganzjahresreifen/Allwetter für die 21“ Betria-Felge verfügbar waren, haben wir uns kurzentschlossen noch für 19“ Winterreifen entschieden, die noch direkt vor Auslieferung aufgezogen werden. Finde ich im Ergebnis nicht schlecht, da sie ja auch - gerade im Winter - ein wenig zum Ausgleich des Mehrverbrauch an Energie beitragen können. Habe sie allerdings blind bestellt. keine Ahnung, wie sie aussehen werden. Ist mir aber auch egal. Zu Ostern kommen dann die Betria drauf.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • 4F8DD572-A100-4DC5-8D9E-88F770A045E1.pngHallo Zusammen,

    hab heut die Info bekommen das mein IV80 im Januar kommen soll! Als „Beweis“ bekam ich folgenden Screenshot! Aus meiner Sicht kann das aber doch auch bedeuten das der Enyaq am 03.01 intern, also im Werk, transportiert wird. Hat jemand Erfahrungen zum vergleichbaren Status…?

    Bestätigter Liefertermin 25.10 !!

    Hast du von deinem Händler einen Leihwagen bekommen? Laut meinem Händler kann man von Skoda 20 €/Tag Zuschuß für einen Leihwagen bekommen oder sich den Betrag auszahlen lassen bis zur Lieferung auf den Hof vom Händler.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)