Aber wie warhammer sagt, hat Skoda nur eine neue Software angekündigt. Ob diese im Umfang der VW 3.0 entspricht, haben wir noch nicht aus offiziellen Kanälen erfahren
... und warum ich mit dem "Alle Fahrzeuge" so meine Probleme habe:
.
.
.
Gegen diesen Stand wird das Fahrzeug auch geprüft, bevor es das Werk verlassen kann.
Stimmt nicht ganz offiziell. Allerdings ist der offizielle Kommentar des Skoda Sprechers auf Twitter eine Antwort auf das Video in dem die neue SW3.0 im ID.5 „vorgestellt“ wird. Daher würde ich das so interpretieren.
Zum Thema Fahrzeugstand hast du natürlich Recht. Das besteht aus einer Menge Parameter die der Kunde mit keiner Bestellung sieht und teilweise nicht aktiv beeinflussen kann.
Ich gehe vereinfacht mal davon aus, dass die KW2 bedeutet, dass es für alle Fahrzeuge gilt, die dann in die Produktion eingesteuert werden. Genaues kann nur Skoda sagen, weil wir die Systeme nicht kennen. Es geht aber auch, dass es sozusagen „vorausgeplant wird“. Sprich Skoda weiß, dass alle Fahrzeuge die in KW2 vom Werk als fertig gebaut abgemeldet werden einen bestimmten Stand bekommen, egal wann mit dem Bau begonnen wurde.