Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler hat bisher erst 3 von den 8 Enyaqs erhalten, die er in den letzten Monaten bestellt hat.

    Leider meinen aus Juli nach wie vor nicht (was eine bereits bestehende Bestellung für ein "Lagerfahrzeug" seitens des Händlers war, die leicht angepasst wurde). Es heisst also weiter warten :(

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Hat/bekommt der Enyaq eigentlich nen Parklenkassistent? Das gibts ja bei anderen Autos schon ewig....

    Hat er - nein

    Bekommt er - wahrscheinlich in Zukunft ja (wahrscheinlich benötigt man dafür aber Hardware, die in den jetzigen nicht verbaut ist)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • EV-Neewbie

    Deine Kommissionsnummer (in der Regel steht diese auf der Auftragsbestätigung) und dann vollständiger Name. Reicht aber aus, wenn du MfG Vorname Nachname schreibst.

    Bei der Verärgerung vieler hier dürfte das "MfG" so mit das Schwierigste an der Mail sein... ??

  • Ich komm gerade wieder ins <X

    Die Hoffnung auf ein Auto vor Weihnachten schwindet dahin.;(

    Hatte gerade einen Anruf vom AH.

    Fahrzeug ist zwar seit Freitag zugelassen, der Zulassungsdienst hat es aber noch nicht geschafft, Papiere und Kennzeichen ans AH zurück zu schicken, es war bis heute nichts in der Post... :cursing:

  • Ich komm gerade wieder ins <X

    Die Hoffnung auf ein Auto vor Weihnachten schwindet dahin.;(

    Hatte gerade einen Anruf vom AH.

    Fahrzeug ist zwar seit Freitag zugelassen, der Zulassungsdienst hat es aber noch nicht geschafft, Papiere und Kennzeichen ans AH zurück zu schicken, es war bis heute nichts in der Post... :cursing:

    Das aber echt lang ...:huh: bei uns wurde das Fahrzeug zugelassen vom Zulassungsdienst und am nächsten Tag konnten wir das Fahrzeug abholen kommen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das aber echt lang ...:huh: bei uns wurde das Fahrzeug zugelassen vom Zulassungsdienst und am nächsten Tag konnten wir das Fahrzeug abholen kommen.

    Leider ist das AH 60 km weg - das ist halt der Preis für einen nicht ganz kleinen Neuwagen-Rabatt trotz E-Auto-Boom und Lieferknappheit.

    Wenn ich aktuell die Zeit hätte, mir den A...lerwertesten auf unserer Zulasungsstelle plattzusitzen, hätte ich die Zulassung selbst erledigt.

  • Ich habe jetzt auch mal den :) kontaktiert. Lieferung im Januar sollte klappen, Auto ist momentan in Produktion. Ein bisschen musste ich ihm die Infos aus der Nase ziehen. Ich hatte mir da eher ein ":love::thumbup:freuen Sie sich, das Auto wird produziert und wird dann in ein paar Wochen da sein" erhofft, dass mehr positive Energie versprüht. So ist die Grundstimmung immernoch zwischen hoffen und bangen, dass alles klappt. Aber ich nehm ihn mal beim Wort. Immerhin keine schlechten Nachrichten von weiteren Verzögerungen.

    Es scheint ja Enyaqs zu geben, die sich monatelang "in Produktion" befinden - sprich "auf einem großen alten Flughafengelände geparkt herumstehen und daruf warten, dass so hochkompexe Bauteile mit modernen Chips wie Anhängerkupplungen wieder verfügbar sind".

  • Glaube es ist für die 8) Auch nicht leicht.Weil zumindest laut Meinem Gibt's keine Infos von Skoda bis Auto gebaut ist und auf dem Weg geschickt wird .

    Der Blick in den Kaffeesatz oder eine Kristallkugel dürfte nicht ungenauer sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)