Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ....ach ja, heut war ich bei einem Toyota-Verkäufer (beyond Zero, Enyaq-Alternative). Er konnte mir noch keine Termine, Modelle und Preise nennen.

    Aberv Er belegt gerade ein Online-Seminar. Thema: "Kunde und Lieferzeiten - Krisenmanagemant". Hier bereitet man sich auf die e-Mobilität vor! Prima! - Aber kein gutes Omen......

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Am 2. Weihnachtsfeiertag?

    So wurde es mir gesagt. Keine Ahnung, ob es in der ČSSR keinen 2. Weihnachtsfeiertag gibt.
    Ich denke, auch Lebensmitteltrucker werden an den Feiertagen unterwegs sein.
    Habe hier im Forum auch schon mehrfach gelesen, dass neue Autos montags auf dem Hof des ? gestanden haben. Die müssen ja auch an einem Sonntag gekommen sein.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • ...ob es in der ČSSR keinen...

    Autsch... das ist aber schon über 30 Jahre her. ?

  • Autsch... das ist aber schon über 30 Jahre her. ?

    Hat sich vielleicht noch nicht überall rumgesprochen. Mal in der UdSSR nachfragen. ???


    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Am Donnerstag ist es endlich soweit, es ist alles gerichtet und der Enyaq kann abgeholt werden. Die Wartezeit von dem Wissen der Zulieferung bis zur Auslieferung ist die schlimmste. Gerade bei mir der sehr ungeduldig ist ^^

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Konfiguration anpassen... das war ja der Grund des Anrufes. Ich wäre bereit auf AHK oder WP oder beides zu verzichten, um schneller an das Auto zu kommen. Mit meinem Händler konnte ich nicht darüber reden.... "...bloß nicht!", sein Kommentar. Aber es ist laut Kundenbetreuung so, daß die Bestellung dann neu startet. Jetzt versteh ich auch die Reaktion des Händlers.

    Zum Thema Verzug: Dem Werk ist es schnurz. Händler und Verkäufer trifft es hart, es werden ja kaum noch Neuwagen geliefert und entsprechend mau sind die Umsatzerlöse und Provisionen. Und dann noch die Gegenrechnung der Anwälte der verärgerten Kunden.... Keine gute Entwicklung, aber leider selbst "geboostert". ... "ab Werk" sozusagen. Merke: "Emphatie kann Chip ersetzen" (kurzfristig)

    Ich glaube gar nicht, dass dem Werk das Schnurz ist. Die sind nur selbst machtlos. im Unternehmen, in dem ich arbeite, sind wir ebenfalls von der Verfügbarkeit von elektronischen Bauteilen in größeren Mengen abhängig. Und im Moment kommt es immer wieder vor, dass zugesagte Lieferungen von einem Tag auf den anderen vom Lieferanten storniert werden - so knapp vor Auslieferung, ohne neuen Liefertermin etc.. Und wenn das passiert, dann kann man das betroffene Produkt halt doch nicht produzieren.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • HI,


    ich habe mal eine Nachfrage zur Anfrage bzgl. der Produktionsplanung etc. bei Skoda in CZ per Mail,

    mit welchen Daten kann/muss man dort anfragen und welcher Umfang an Antwort ist von dort zu erwarten?

    Falls die Kommissionsnummer benötigt wird, wie sieht diese aus, ich bin nicht sicher ob ich die habe...


    Vielen Dank

  • Habe gestern mit meinem :) telefoniert, ich habe nun einen unverbindlichen Termin bekommen. Es ist nun 01.07.2022 und nicht mehr nur 2Q/22. Mal sehen ob ich das Jahr voll bekomme!


    ch habe mal eine Nachfrage zur Anfrage bzgl. der Produktionsplanung etc. bei Skoda in CZ per Mail,

    mit welchen Daten kann/muss man dort anfragen und welcher Umfang an Antwort ist von dort zu erwarten?

    Falls die Kommissionsnummer benötigt wird, wie sieht diese aus, ich bin nicht sicher ob ich die habe...

    Würde mich auch interessieren !

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Moin,


    ich mache gerade eine Zeitreise ins Jahr 2016. Déjà vu lässt Grüßen! Wartezeit für den Kodiaq war > 1 Jahr: Teile nicht lieferbar, WLTP Homologation, Werksschließung wegen Werksferien... Alleine vor der Bestellung den Wagen 4 Mal konfiguriert, da von einen auf den anderen Tag die ausgewählte Konfiguration nicht mehr bestellbar war. das war beim Enyaq ähnlich, zwar nicht von Tag auf Tag aber von Woche auf Woche... Unser Fuhrparkorganisator hat die Augen verdreht, als ich wieder mit Skoda um die Ecke kam. Letztendlich habe ich auf nichts in der Konfiguration verzichtet und würde es beim Enyaq auch nicht machen, Wenn ich schon lange warten muss, dann auch auf das komplette Auto! Der freundliche wartete schon händeringend auf den Kodiaq, den ich nun weiterfahre bis der Enyaq da ist. Also ich warte auf den Enyaq und irgendjemand freute sich schon auf einen gebrauchten Kodiaq :) Kettenreaktion.

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • EV-Neewbie

    Deine Kommissionsnummer (in der Regel steht diese auf der Auftragsbestätigung) und dann vollständiger Name. Reicht aber aus, wenn du MfG Vorname Nachname schreibst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)