Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • update von meiner Seite.

    Auto steht seit letzter Woche beim Händler. Top.


    Aber, mit Sommerreifen. Und Winterreifen in der passenden Größe bekommen sie deutschlandweit bei ATU nicht her ;(


    da es ein Firmenwagen ist kann ich das nicht umgehen.


    also von der Halbleiter Krise direkt in die Winterreifen Krise gerutscht ;)

    IV80, Artic-Grau, fast alle Pakete Basic. 125kw und WP. Bestellt 23.07.21. 15.10.21, 15.11.21, 31.12.21,

    Auslieferung 10.01.2022

  • Standardgemäß vorne 235 und hinten 255 bei iV 80. Du kannst aber frei wählen zwischen 19 und 21 Zoll. Es müssen nicht unbedingt 20 Zöller sein, zumindest nicht, wenn Du Dir auch Felgen für die Winterschlappen gönnst.


    Ich meine aber, unsere Userin Limo fährt im Winter auch vorne 255. Musst Du halt nur eintragen lassen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo Zusammen,

    mein ? hat sich heute gemeldet! Am Freitag kann ich unseren IV80 Sportline abholen! Die Vorfreude ist gigantisch!!!!

    Jetzt aber zum „Problem“…

    Ich brauche zackig Winterreifen. Der ? meint es müssten zwingend hinten 255/45/R20 und vorne 235/50/R20 sein! Ist das so? Kann ich mir garnicht vorstellen! Baue da aber auf eurer Erfahrung! Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Ich persönlich würde gerne vorne und hinten 255/45/R20 fahren…

    Ich meine Limo hat rundherum 255er - müsstest Du mal suchen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • ... warum sollte das so sein? Das Fahrzeug wird ja nicht storniert.

    Ja warum das so ist weiß nur Skoda. Ich verstehe es auch nicht wie man so unflexibel sein kann. Bei uns kann der Kunde bis kurz vor Bau des Fahrzeugs quasi alles an seinem Fahrzeug ändern und der behält den Slot.

  • der eine oder andere vllt sogar eher als er denkt

    Wahrscheilicher ist IMHO dass das Auto später als erwartet kommt..:cursing:

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich bin Heute mal mit der S-Bahn auf Arbeit gefahren und konnte meinen Augen nicht glauben, da fuhr doch tatsächlich ein Güterzug mit fast nur Enyaq's vorbei, Octavia und noch andere aus CZ waren auch dabei. Leider saß ich auf der falschen Seite und wollte nicht zwischen den Passagieren Bilder machen.

    Da wird hoffentlich der ein oder andere frohe Nachricht bekommen, ich drücke jedenfalls die Daumen :thumbup:


    PS: Gesehen am DD-HBF.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Ja warum das so ist weiß nur Skoda. Ich verstehe es auch nicht wie man so unflexibel sein kann. Bei uns kann der Kunde bis kurz vor Bau des Fahrzeugs quasi alles an seinem Fahrzeug ändern und der behält den Slot.


    ... was immer "bei uns" ist. ;)


    Skoda ist da gar nicht so unflexibel. Rein technisch gibt es einen Punkt bis zu dem alles änderbar ist, einen Punkt wo nicht mehr alles änderbar ist und einen Punkt an dem nichts mehr geändert werden kann.

    An keinem der ersten beiden Punkten landet das Auto wieder bei "Oh ein neues Auto, fangen wir mal an zu planen".

    Was natürlich passieren kann, wenn das Auto 6 Wochen vor Baubeginn ist und man auf die Idee kommt irgendwas mit größeren Restriktionen zu bestellen das das Auto nach hinten wandert.

  • ... was immer "bei uns" ist. ;)


    Skoda ist da gar nicht so unflexibel. Rein technisch gibt es einen Punkt bis zu dem alles änderbar ist, einen Punkt wo nicht mehr alles änderbar ist und einen Punkt an dem nichts mehr geändert werden kann.

    An keinem der ersten beiden Punkten landet das Auto wieder bei "Oh ein neues Auto, fangen wir mal an zu planen".

    Was natürlich passieren kann, wenn das Auto 6 Wochen vor Baubeginn ist und man auf die Idee kommt irgendwas mit größeren Restriktionen zu bestellen das das Auto nach hinten wandert.

    Diese Beschreibung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, meine Bestellung scheint (leider) noch innerhalb der ersten beiden Punkte zu liegen. Ich habe zumindest gestern von meinem ? die Info bekommen dass ich das Paket Sitzkomfort Basic ohne Einfluss auf die Lieferzeit noch dazu konfigurieren könnte.

    Škoda Enyaq iV80 - Arctic Silver - Loft


    20" Vega; Anhängerzugvorrichtung; mit ein paar Extras...


    Status: Bestellt 08/2021

    Ausgeliefert 05/2022

  • Diese Beschreibung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, meine Bestellung scheint (leider) noch innerhalb der ersten beiden Punkte zu liegen. Ich habe zumindest gestern von meinem ? die Info bekommen dass ich das Paket Sitzkomfort Basic ohne Einfluss auf die Lieferzeit noch dazu konfigurieren könnte.

    Dann herzlichen Glückwunsch ?.

    Ich wollte vom Parken Basis auf Plus aufrüsten und mir wurde davon wegen der Thematik zurück auf Los von meinem ? abgeraten. Das Auto soll laut ihm aber auch erst im Februar kommen und meine Anfrage war im November. Sei‘s drum ich werde die 3 Jahre Leasing auch ohne klar kommen.

    ... was immer "bei uns" ist. ;)

    Die mit den wunderschönen Reihensechzylindern und dem blau-weißen Emblem ?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)