Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab mal ein Diagramm der Bafa Anträge gemacht. Dort kann man sehen das Skoda jetzt ganz schön raushaut.


    Für Juli hab ich leider keine zahlen mehr gefunden. Wenn die einer noch hat von den Enyaq, könnte ich es vervollständigen.

    Top! Ohne den Juli die Punkt extrpolieren oder die Linien nicht durchziehen // mein Vorschlag // LG

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Super spannend. Die Wartezeit nimmt also theoretisch ab. Kw49 fast vorbei... noch keine Info ob er gebaut wurde wird....

    (Wenn man also diesen Monat bestellt bekommt man den Wagen fast sofort :D)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Top! Ohne den Juli die Punkt extrpolieren oder die Linien nicht durchziehen // mein Vorschlag // LG

    Vielleicht noch für die noch nicht gelieferten eine imaginäre Wartezeit von 16 Monaten (eine Zahl höher als die bisher längste Lieferzeit) verwenden und die Linien nicht durchziehen. Damit wäre erkennbar welche noch fehlen.

  • Vielleicht noch für die noch nicht gelieferten eine imaginäre Wartezeit von 16 Monaten (eine Zahl höher als die bisher längste Lieferzeit) verwenden und die Linien nicht durchziehen. Damit wäre erkennbar welche noch fehlen.

    So imaginär ist die Wartezeit von 16 Monaten gar nicht, wenn ich mir meine Bestellung so ansehe... ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • So imaginär ist die Wartezeit von 16 Monaten gar nicht, wenn ich mir meine Bestellung so ansehe... ;)

    Mein Beileid <X . Da hast Du wohl Recht, ich hatte nur aufs Diagramm geschaut. Vielleicht dann eine (negative) Lieferzeit von -1 Monat, dann rutschen die nicht gelieferten unter die 0-Linie und es gibt keine Probleme mit solchen Lieferzeiten (auf das sie nie eintreten).

  • Ich traue es kaum zu sagen, aber es scheint, meiner hat es in 11 Tagen von CZ nach Düsseldorf geschafft. Genau weiß ich es noch nicht. Anruf in Abwesenheit von meinem :) Wüsste keinen anderen Grund, warum er mich anrufen sollte… Kann leider im Moment nicht telefonieren ||

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich traue es kaum zu sagen, aber es scheint, meiner hat es in 11 Tagen von CZ nach Düsseldorf geschafft. Genau weiß ich es noch nicht. Anruf in Abwesenheit von meinem :) Wüsste keinen anderen Grund, warum er mich anrufen sollte… Kann leider im Moment nicht telefonieren ||

    Das Leben kann so grausam sein ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Super spannend. Die Wartezeit nimmt also theoretisch ab. Kw49 fast vorbei... noch keine Info ob er gebaut wurde wird....

    (Wenn man also diesen Monat bestellt bekommt man den Wagen fast sofort :D)

    Ich denke eher das ist nur temporär, da ja im Jan/Feb ja noch der Enyaq GT und später noch der RS folgen wird, aber die Produktion denke ich bereits am Anschlag ist wenn man die Zulassungszahlen für Nov. sieht, wird die Lieferzeit tendenziell wieder ansteigen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe meinen Händler bereits letzte Woche gebeten mir die Kommisionsnummer aufzugeben, damit ich in Tschechien anfragen kann, wie der Stand der Dinge ist.

    Ist leider bisher noch immer nicht passiert - er muss die doch haben und muss mir diese auch mitteilen, oder spricht da etwas dagegen?

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)