Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 27. Auf den 3. Verschoben...

    von 27. Juni auf den 3. Mai ???


    Danke Dir für die Vorlage :D :thumbup:

  • Heute hat der Händler meinen Mann! nicht mich angerufen. Auto soll da sein, Brief können wir wahrscheinlich am Montag holen, Zulassungstermin ist am 28.04. Die machen es aber auch spannend. Ernstgemeinte Frage: soll ich den Enyaq mit 15.000 Aufpreis weiterverkaufen? BAFA müsste ich zurückzahlen glaube ich. Es soll Leute geben, denen Geld egal ist. Ich kann ihn ja mal einstellen.

    Wer kauft ihn denn für 15.000 Aufpreis? (inkl. Prämie?) Dafür müsste ich nicht lange überlegen...

  • So, nun steht meiner auch endlich beim Händler auf dem Hof und soll am Freitag abholbereit sein. Schmerzlich ist, dass ich ihn mir noch nicht ansehen konnte. Dafür war es aber möglich, sich mal in einen raceblauen iV 80 mit schwarzer Lederausstattung reinzusetzen. Es ist verrückt: Da schaut man sich in der 7 monatigen Wartezeit 1000 Fotos und Videos an, um dann doch vor Ort festzustellen, dass alles ein wenig anders wirkt. Mal zu Vergleich: Der ID 4 bäumt sich optisch wie ein Sumo-Ringer vor einem auf. Der eigentlich größere Enyaq wirkt dagegen fast grazil. Passt also mit den Wahrnehmungen einiger anderer hier im Forum durchaus überein. Die nächste Verwunderung kam bei dem Blick auf das 13 Zoll Display. Dieses wirkt viel edler und weniger einnehmend als auf den Bildern. Überrascht war ich auch von der Art wie man in dem Wagen sitzt. Das fühlte sich so ein bisschen wie in einem Sportwagencockpit an, weil man irgendwie rundrum von den Materialen eingeschlossen wird. Ich glaube der Instadriver hatte das in seinem Video auch mal so beschrieben. Jetzt verstehe ich aber erst, was er meint. Ist cool, muss man aber mögen. Zum Glück kann sich jetzt jeder ein eigens Bild machen, bevor er den Wagen kauft. Aus meiner Sicht war die Katze im Sack bisher ein Glückstreffer!??‍⬛

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Wir haben heute die Probefahrt machen können und wir sind begeistert. Die vielen Assistentssysteme haben doch ein wenig erschlagen. Wir haben nun auch erfahren, dass unser gutes Stück in der 19. KW eingetacktet ist. Die Entabnahe ist in der 20. KW und ein paar Tage später ist er dann halt in Berlin.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Unser Durchschnittsverbrauch bei ca 65% Autobahn, auch mit Höchstgeschwindigkeit, und den Rest Stadt lag bei 22,6 KW.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Würde mich auch interessieren mit dem Navi. Wenn es nicht dabei wäre, auch nicht so schlimm. Wollte ursprünglich über Apple CarPlay navigieren. Habe ich bei der Probefahrt ausprobiert und klappt auch problemlos.:thumbup:

    Bei mir steht es fest: Navi ist von Skoda spendiert und mit an Bord. Auch das Nachbuchen von Parken plus hat funktioniert. ^^

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Glückwunsch zum Parken Plus. Mein Händler hat beharrlich behauptet, dass das Nachbuchen nicht geht. Race Blau gab es auch noch nicht.

  • Wir haben heute die Probefahrt machen können und wir sind begeistert. Die vielen Assistentssysteme haben doch ein wenig erschlagen. Wir haben nun auch erfahren, dass unser gutes Stück in der 19. KW eingetacktet ist. Die Entabnahe ist in der 20. KW und ein paar Tage später ist er dann halt in Berlin.

    Wo in Berlin hast du bestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)