Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin immer noch sehr zufrieden, aber unser Bau verzögert sich und sechs Monate warten wäre eigentlich gut. Dann hätte ich eine Garage und mein Mann würde ihn nicht als Baustellenfahrzeug nutzen. Ich freue mich aber auch extrem drauf und daran hat dieses Forum einen großen Anteil, geteilte Freud...

  • Ich bin immer noch sehr zufrieden, aber unser Bau verzögert sich und sechs Monate warten wäre eigentlich gut. Dann hätte ich eine Garage und mein Mann würde ihn nicht als Baustellenfahrzeug nutzen. Ich freue mich aber auch extrem drauf und daran hat dieses Forum einen großen Anteil, geteilte Freud...

    Ja super, das macht doch Sinn! Ich drück dir die Daumen, daß es klappt!

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ausserdem gefällt ihr der Kia EV6 eh viel besser. Den könnte sie dann in Vollausstattung mit den 15k Gewinn locker finanzieren... ?

  • Heute hat der Händler meinen Mann! nicht mich angerufen. Auto soll da sein, Brief können wir wahrscheinlich am Montag holen, Zulassungstermin ist am 28.04. Die machen es aber auch spannend. Ernstgemeinte Frage: soll ich den Enyaq mit 15.000 Aufpreis weiterverkaufen? BAFA müsste ich zurückzahlen glaube ich. Es soll Leute geben, denen Geld egal ist. Ich kann ihn ja mal einstellen.

    Nur eine Bemerkung am Rande. Falls du das Auto mit Gewinn verkaufst, solltest du nicht vergessen diesen in deiner Steuererklärung anzugeben. Das kann sonst böse ins Auge gehen...

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Fzg ist schon seit Wochen gebaut und noch nicht in Deutschland.

    Es soll Softwareprobleme geben und daher dürfte kein Fzg mit Ausnahme von Händlerfzg. vor der 18 Kw zugelassen werden. Seiner Aussage nach bekommen die erst noch das Update und dann die Briefmarke Richtung BRD.

    Widerspricht ja den Fakten hier im Forum. Könnte das ein Ausstattungsbedingtes Update sein ?

    Oder das Update dauert einfach lang und sie sind da im Rückstand....?

    Man weiß es nicht...

    Enyaq iV 80 bestellt in BRD am 19.11.2021 - Produziert in KW 11/2021 - Händlerübergabe 17.05. :)

    Zur Info: Deutschland - Lk OS

  • Meiner steht auch im Zentrallager und kriegt noch irgendwelche Updates. Würde sich dann mit diesen Meldungen decken. Ich geb dem Ganzen jetzt mal 2-3 Wochen Zeit, auch um meine Nerven zu schonen... ?

  • Heute hat der Händler meinen Mann! nicht mich angerufen. Auto soll da sein, Brief können wir wahrscheinlich am Montag holen, Zulassungstermin ist am 28.04. Die machen es aber auch spannend. Ernstgemeinte Frage: soll ich den Enyaq mit 15.000 Aufpreis weiterverkaufen? BAFA müsste ich zurückzahlen glaube ich. Es soll Leute geben, denen Geld egal ist. Ich kann ihn ja mal einstellen.

    Vor einer Woche hätte ich da vielleicht zugeschlagen, aber schlumpfblau =O<X:thumbdown:

  • Kia EV6 ist toll, aber dann gleich Mercedes EQS ;) Ich müsste den Gewinn versteuern, könnte meinen Urlaub knicken und hatte eh vor, an der Ladesäule mit dem Thermomix zu campen. Vertrackt.

  • ....und hatte eh vor, an der Ladesäule mit dem Thermomix zu campen. Vertrackt.

    Suuuper. ich stelle mir das gerade bildlich vor meinem geistigen Auge vor!!


    Mmmh - es soll Leute geben, die verkaufen Aktien, wenn sie mehr Wert geworden sind und halten dem Unternehmen nicht die Treue.

    ... und dann gibt es noch so dumme Leute wie mich, die kaufen Aktien, weil Manfred Krug im TV gesagt hat, ich soll mitgehen und halten dem Unternehmen dann so lange die Treue, bis die fast nix mehr wert sind. ;( Ich habe meine Lektion gelernt, was Aktien angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)