Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fragen über Fragen – entweder gibt's keine oder widersprüchliche Auskünfte. Ich erwarte ehrlich gesagt nichts Konkretes mehr bis zur Auslieferung ...


    Beim iV50 bzw. beim dort optionalen Paket Comfort50 sind offenbar auch die abblendenden Außenspiegel entfallen. Und ob die AC-Ladeleistung beim iV50 auch steigt, ist noch unklar ... Als ob Škoda erst seit gestern Autos verkaufen würde ....

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Fragen über Fragen – entweder gibt's keine oder widersprüchliche Auskünfte. Ich erwarte ehrlich gesagt nichts Konkretes mehr bis zur Auslieferung ...


    Beim iV50 bzw. beim dort optionalen Paket Comfort50 sind offenbar auch die abblendenden Außenspiegel entfallen. Und ob die AC-Ladeleistung beim iV50 auch steigt, ist noch unklar ... Als ob Škoda erst seit gestern Autos verkaufen würde ....

    ich warte auch ab. Ich nehme den Wagen so oder so, ob nun mit 100kW oder nicht.


    Wäre nur interessant, da ja momentan Erfahrungen in Bezug auf den Modellwechsel im Sommer vorhanden sein müssten. Da wurde ja auch nicht extra das alte Modelljahr gebaut, oder?



    edit: Ich sehe gerade, dass du auch den 50er bestellt hattest. Ich konnte übrigens kein Fahrassistenz Plus buchen, da es dies garnicht gab. Nun gibt es das aber. Wenn ich es möchte, müsste ich aber auch den Aufpreis für den neuen Basispreis bezahlen...grml.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • ich warte auch ab. Ich nehme den Wagen so oder so, ob nun mit 100kW oder nicht.

    Wäre nur interessant, da ja momentan Erfahrungen in Bezug auf den Modellwechsel im Sommer vorhanden sein müssten. Da wurde ja auch nicht extra das alte Modelljahr gebaut, oder?

    edit: Ich sehe gerade, dass du auch den 50er bestellt hattest. Ich konnte übrigens kein Fahrassistenz Plus buchen, da es dies garnicht gab. Nun gibt es das aber. Wenn ich es möchte, müsste ich aber auch den Aufpreis für den neuen Basispreis bezahlen...grml.

    Fahrerassistenz Plus für iV50 war zwischenzeitlich nicht im Konfigurator, hatte ich auch bemerkt. Offenbar gehört da aber jetzt auch ein Ausstiegswarner dazu ...


    Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn Škoda 800 Euro mehr von mir verlangen würde, obwohl die Ladeleistung nicht erhöht wäre und auch, wenn die abblendenden Außenspiegel fehlen würden ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • ich glaube auf dem Flughafen stehen keine Enyaq. Das sind wahrscheinlich andere Modelle und somit hat das nicht unbedingt Einfluss auf die Produktion unserer Fahrzeuge

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • Bekam gerade einen Anruf vom AH, mein Enyaq ist heute Morgen auf dem Hof des Autohauses abgeladen worden "freu". ?

    Lt. AH hat er noch Kunden die Januar bestellt hatten und bis heute noch kein Produktionsdatum haben. Das kann er nicht verstehen. ?

    Enyaq iV60 moonweiß, Drive Basic, Infotainment Basic, Fahrerassistenz Basic, Parken Basic, Chrom, Regulus, Bestellt 16.08.2021, voraussichtlicher LT KW 50/21

  • Heute war der monatliche Anruf bei meinem Händler fällig und siehe da, statt 07.05.2022 soll er jetzt am 24.02.2022 kommen, glauben tue ich es erst, wenn er da ist. Wäre trotzdem schön.

  • Fahrerassistenz Plus für iV50 war zwischenzeitlich nicht im Konfigurator, hatte ich auch bemerkt. Offenbar gehört da aber jetzt auch ein Ausstiegswarner dazu ...


    Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn Škoda 800 Euro mehr von mir verlangen würde, obwohl die Ladeleistung nicht erhöht wäre und auch, wenn die abblendenden Außenspiegel fehlen würden ...

    Nein du hast ja nen Kaufvertrag da musst du nicht plötzlich mehr zahlen ausser die Pakete die du nachträglich dazubestellst.


    ich hab bei Audi auch noch damals 2 Sachen nachbestellt die musste ich dann bezahlen das wars.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nein du hast ja nen Kaufvertrag da musst du nicht plötzlich mehr zahlen ausser die Pakete die du nachträglich dazubestellst.


    ich hab bei Audi auch noch damals 2 Sachen nachbestellt die musste ich dann bezahlen das wars.

    Änderungen des Ausstattungsumfangs müssen laut den Leasing-Bedingungen genauso toleriert werden wie Preiserhöhungen: Erst ab 5% darf ich vom Vertrag zurücktreten.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Also man zahlt immer den Preis der im Kaufvertrag steht. Deswegen macht man ja einne Vertrag. Ein Vertrag ist ein Vertrag.

    Preiserhöhungen interessieren dann den Käufer nicht mehr.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)