Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Denke aber mal das man erwarten kann das die Verteilung in D nicht länger wie eine Woche dauert…

    die Spedition fährt nicht wegen einem Fahrzeug zum Autohaus

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • keine Ahnung von wo die Autos dann in D verteilt werden. Denke aber mal das man erwarten kann das die Verteilung in D nicht länger wie eine Woche dauert…

    Ein Zielbahnhof ist Glauchau in Sachsen, ob es weitere gibt, ist mir nicht bekannt.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Juchee....nach sieben Monaten Wartezeit endlich geschafft.

    Das Fahrzeug ist heute beim Händler aufgeschlagen und kann am kommenden Samstag endlich übergeben werden.


    Mal schauen, was mich dann noch so erwartet....8)

    Enyaq SportLine iV 80, Moon Weiss mit ein paar Xtras

    Bestellt: 01.05.2021

    Übergabe: 04.12.2021

  • die Spedition fährt nicht wegen einem Fahrzeug zum Autohaus

    Du meinst: Die Spedition fährt nicht wegen eines einzelnen Fahrzeugs allein mit sonst leerem Truck.


    Selbstverständlich wird aber auch ein Einzelfahrzeug beim AH angeliefert. Der Transporter klappert halt nacheinander auf einer Tour mehrere AH ab, bis er leer ist.


    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die beauftragte Spedition durchaus sagen kann, wann welche Tour gefahren wird und wann welches AH mit welcher Fracht beliefert wird.


    Lt. AH versteht dort auch niemand mehr, weshalb die Auslieferung, die ab Übergabe Spedition in unsere Region normalerweise 4-7 Werktage dauert (nach Mlada Boleslav sind das <400 km) abgängig ist.


    Aussage meines AH: Wenn sie wüssten, wo das Fahrzeug (die Fahrzeuge - es sind wohl mehrere abgängig) steht, würden sie einen Mitarbeiter mit ihrem hauseigenen Iveco losschicken.

  • zwecks Importeur/Spedition: mein Enyaq stand 9 Tage dort ... 15km vorn mir entfernt ... in der Zeit hätte ich ihn auch zum Händler schieben können :) aber egal, ich war erstmal froh, dass er am Stück in D ankam :D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Dazu müsste es ja erst mal jemand wiederfinden... :rolleyes:

    Wurde bestimmt mit DPD verschickt... ?

  • Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die beauftragte Spedition durchaus sagen kann, wann welche Tour gefahren wird und wann welches AH mit welcher Fracht beliefert wird.


    Lt. AH versteht dort auch niemand mehr, weshalb die Auslieferung, die ab Übergabe Spedition in unsere Region normalerweise 4-7 Werktage dauert (nach Mlada Boleslav sind das <400 km) abgängig ist.

    Von der Fabrik fahren grundsätzlich nur Züge mit den Autos ab. Von dem (den) Verteilerzentrum/en dann die Autotransporter. Und ich nehme auch an, dass die Speditionen genau wissen, wann welches Auto ausgeliefert wird (war in meinem ersten Berufsleben gelernter Speditionskaufmann..). Die haben nur keine Lust, hunderte Anfragen zu bearbeiten. Vor allen solche nach einer beschleunigten Zustellung, weil es in der Fabrik so lange gedauert hat und der Liefertermin ja schon X Wochen/Monate überschritten ist. ....

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ich glaube, dass die Speditionen selber noch auf ihre Zugmaschinen warten, weil diese wegen Lieferschwierigkeiten nicht produziert wurden...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8997 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)