Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich verabschiede mich langsam aber sicher aus dem Wartesaal ? unser ENYAQ ist seit ca. 1 Woche beim Autohaus. War ja klar, dass er nach über 6 Monaten Wartezeit in unserem 1 wöchigen Urlaub kommt ? Die Auslieferung dauert noch ein paar Tage, aber jetzt ist es zumindest absehbar. Ich wünsche allen LeidensgenossenInnen eine möglichst kurze Wartezeit ?

    SKODA Enyaq IV 80


    Airbag, Seitenairbags hinten, Black-Magic Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Fahrwerk: Sportfahrwerk, Paket: Fahrassistenz BASIC, Paket: Family BASIC, Paket: Infotainment BASIC, Paket: Klimatisierung BASIC, Paket: Licht & Sicht BASIC, Paket: Transport, Panoramaschiebedach elektrisch,

    Polster: Suite - Leder Schwarz, Räder: 20" Leichtmetallfelgen Vega Silb., Wärmepumpe


    Bestell- und Lieferstatus:

    30.04.2021 bestellt

    seit 30.08.2021 in Produktion

    08.11.2021 Lieferung

  • Hat überhaupt schon jmd. einen iV80 in brillant silber mit AHK ausgeliefert bekommen??

    Wir haben gerade wieder vom Händler die Auskunft bekommen, dass es keinen neuen Termin gibt (wurde schon 3x verschoben)

    Bestellung war im April. Wir haben eigentlich nichts exotisches konfiguriert. Es ist zum verzweifeln !

    Geht mir auch so. Keine Infos.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Netter Mensch der Kermit :) Denke wir werden uns nochmal treffen!!

    Danke, danke! Der Mayer41 scheint mir auch schwer in Ordnung zu sein! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe mein Enyaq iV 80x Sportline am 10.11.21 bestellt, unverbindliche Termin ist 01.07.22. Ich freu mich trotzdem schon wie ein kleines Kind. Das Probe Wochenende hat einfach zu viel Spass gemacht und war sofort verliebt. :) Code zur Konfiguration C7G2314C

    Mein Händler meinte es kann durchaus eher werden da Skoda jetzt wohl den Deutschen Markt bevorzugt beliefert, da es der wichtigste Markt ist.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Habe mein Enyaq iV 80x Sportline am 10.11.21 bestellt, unverbindliche Termin ist 01.07.22. Ich freu mich trotzdem schon wie ein kleines Kind. Das Probe Wochenende hat einfach zu viel Spass gemacht und war sofort verliebt. :) Code zur Konfiguration C7G2314C

    Mein Händler meinte es kann durchaus eher werden da Skoda jetzt wohl den Deutschen Markt bevorzugt beliefert, da es der wichtigste Markt ist.

    Das erklärt wohl einiges, hier in AT wäre bei Bestellung eines 80x SL im Nov. Liefertermin März 2023.;(

    PS: der Code ist ungültig

  • Habe mein Enyaq iV 80x Sportline am 10.11.21 bestellt, unverbindliche Termin ist 01.07.22.
    ….

    Mein Händler meinte es kann durchaus eher werden da Skoda jetzt wohl den Deutschen Markt bevorzugt beliefert, da es der wichtigste Markt ist.

    Ich finde es immer wieder befremdlich, wie ungeschickte Händler die Erwartungshaltung ihrer Kunden nach oben schrauben. Trotz Corona, trotz globaler Lieferkettenprobleme, trotz Halbleitermangel, usw. wird die Hoffnung gemacht, dass das Auto früher kommt als der ULT.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht enttäuscht wirst.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • .

    Ich finde es immer wieder befremdlich, wie ungeschickte Händler die Erwartungshaltung ihrer Kunden nach oben schrauben. Trotz Corona, trotz globaler Lieferkettenprobleme, trotz Halbleitermangel, usw. wird die Hoffnung gemacht, dass das Auto früher kommt als der ULT.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht enttäuscht wirst.

    So geht es mir auch - und wenn das dann die Runde macht, weckt es auch bei anderen Hoffnungen. Schade, dass sich da so mancher Händler der Tragweite seiner Aussage nicht bewusst ist.

  • Meiner hatte im September schon Q2/2022 genannt für seinen damals aktuellen Slot mit dem zusätzlichen Hinweis, dass es auch noch später werden könnte!


    Und der Bitte nicht die ganze Zeit anzurufen xD

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)