Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hört sich gut an. Wann hattest du noch gleich bestellt? Ende Mai?

    Richtig, Ende Mai. Mitte KW 20 ausgiebige Probefahrt, über Pfingsten sacken lassen + Familienrat, Ende KW 21 bestellt, Anfang KW 22 noch ein paar kleine Änderungen: Panodach raus, Assistenz-Schnickschnack raus (ich hab noch gelernt, wie man selber Auto fährt :rolleyes:), Convenience rein, 20" statt 21", Eco statt schwarz. Vom Band lt. AH wohl schon Ende August KW 34/35, seither auf Halde. Ursprünglich war Lieferung für KW 39 angekündigt.

  • Bei mir kam nun auch soeben die Info:

    Meine FE wurde heute verzollt (CH) und ist auf dem Weg zum Händler. Da es über den Importeur geht, kann das 5 bis 10 Tage dauern.

    Plus Aufbereitung und ein paar Extras die ich noch machen lasse, werde ich wohl Mitte Dezember meinen Dicken in Empfang nehmen können.


    Scheint also tatsächlich ein klein wenig Fahrt aufzunehmen...

    Wann hattest du Produktionswoche?

  • Wann hattest du Produktionswoche?

    Du meinst theoretisch oder praktisch?

    Bei Bestellung habe ich Mitte September bis Mitte Oktober genannt bekommen. Dazwischen kam kein Update, bzw. es wurde wohl irgendwann im Oktober produziert, hatte aber fehlende Teile.

    Aktuell: Tesla Model 3 Performance


    Enyaq FE bestellt am 05.08.2021. Geplante Übergabe spätestens 31.12.2021. Aktuell auf dem Weg zum Freundlichen :love::love::love:

  • täuscht es mich oder kommt jetzt wirklich etwas Bewegung rein??:rolleyes:

    Wenn man der hier im Forum geposteten Liste der Produktionsausfälle der Skoda Produktpalette glauben schenkt, ist das die logische Schlussfolgerung, da seit dieser Woche nur noch der Fabia (Limousine) und der Enyaq produziert wird.

    Der Enyaq wird scheinbar als einziges Modell durchgängig produziert. #co2bilanz

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Warum das für die hierher nicht mal 350 km 2 Wochen dauern kann, versteh ich zwar nicht - da bin ich ja zu Fuß noch schneller - aber mei... :/

    Wenn ich mir Deinen Forumsnamen ansehe, ist das ganz einfach zu erklären:

    Das Auto geht erst noch zum MI5 nach England, damit die einen geheimen GPS-Transmitter einbauen können, um Dich später einfacher orten zu können! Auch 007 geht eben mit der Zeit! 8)

  • Freiwillig lässt ein Händler keinen Rücktritt zu.

    Der :), bei dem wir bestellt haben, hatte damit kein Problem, vom Vertrag zurück zu treten. "Dann haben wir eben ein Auto mehr im Betand. Kein Problem..."

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Herr Kleine war bei mir ähnlich verschmitzt!
    Hab heute früh übrigens höchstwahrscheinlich deinen Enyaq bereits bewundert. Meiner steht nämlich heute auch dort und bekommt ein Update.

    Um wieviel Uhr holst den Guten ab? Nur damit ich weiß, ab wann ich gratulieren kann.

    Hab ihn sogar einen Tag früher bekommen ! Und was passiert 20m vom Autohaus entfernt? : Kermit kommt die Strasse hoch gelaufen und gratuliert mir promt zum Neuerwerb! Habe mich sehr darüber gefreut auch wenn ich von den ganzen Eindrücken total erschlagen war! Netter Mensch der Kermit :) Denke wir werden uns nochmal treffen!!;)

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Ich find es schon super, dass sich immer mal wieder Foristi im realen leben treffen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)