Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • hi zusammen,

    ich komme mal zu euch in den Wartesaal.


    Bestellt 23.07.21

    1. Liefertermin 15.10.21; verschoben

    2. Liefertermin 15.11.21, verschoben

    3. Liefertermin, unklar


    Bin total genervt von der Halbleiter Thematik <X<X<X


    80, Artic Grau, Fast nur Basic Pakete, 125kw laden und Wärmepumpe. Keine AHK.

    IV80, Artic-Grau, fast alle Pakete Basic. 125kw und WP. Bestellt 23.07.21. 15.10.21, 15.11.21, 31.12.21,

    Auslieferung 10.01.2022

  • Habe mal meinen Händler nach dem Stand der Dinge gefragt, er meinte im Nov. könnte er mehr sagen... Nix neues, unvb. Liefertermin ist immer noch 03.2022...soweit so gut. Ich hoffe es bleibt dabei und wird nicht noch verschoben.

    Laut Händler würde er im Januar ein Produktionsdatum erwarten.

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Am Sonntag um 14:00 Uhr ist Übergabe meines Enyaq. Ein Foto dass ich nach Feierabend gemacht habe, zeigt ihn einsam in einer Ecke... Ich komm Dich bald holen... ;)

    Dateien

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Am Sonntag um 14:00 Uhr ist Übergabe meines Enyaq.

    Private Übergabe? Oder bist Du Cheffe des Autohauses?

    Ich hab grad Fragen über Fragen ;)

  • Oberleinsiedler Privat... der Händler kommt für mich extra Sonntags. Er hat danach Urlaub ? Sehr nett, oder?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Muraschka Vielleicht trifft man sich ja mal beim Laden... sieht sicher gut aus...rot und blau. ?


    Die Autos meine ich... obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist ( wer hätte es erraten ? )

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Muraschka Vielleicht trifft man sich ja mal beim Laden... sieht sicher gut aus...rot und blau. ?


    Die Autos meine ich... obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist ( wer hätte es erraten ? )

    Treffen beim Laden ist ja nicht ausgeschlossen ??

    "Blau" die LieblingsFarbe - ist gar nicht erkennbar ?

    Noch paar Tage Vorfreude ?....

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Was immer Dein Händler so sagt, wenn nicht über den Konfigurator dann sollte er in Nadin 5X5X (oder wars X5X5 - Hatte ich schonmal im Forum gepostet was Graphite ist) eingeben können.

    Komisch, das war letzte Woche Aussage von mehreren Händlern.

  • Hi, ich darf den Wartesaal nun verlassen da ich meinen Enyaq heute in Empfang nehmen konnte. Die Händlereinweisung und Abwicklung der Übergabe hat richtig Spaß gemacht. Mir wurden sämtliche Funktionen im Infotainment und auch sonst rund ums Auto gezeigt und ausprobiert.

    Danke auch an die Forenbetreiber und Aktiven hier, welche mir die Wartezeit (in meinem Fall, 6.7. bis heute weil Lagerfahrzeug) doch sehr verkürzt haben.

    Eigentlich wollte ich den Enyaq immer vorher noch einmal Probe fahren da zum Zeitpunkt meiner Bestellung das Lagerfahrzeug nicht angemeldet war und gerade kein anderer verfügbar war. Das hat irgendwie nicht mehr geklappt, ich habe mich da einfach auf eure Erfahrungen verlassen,welche ja hier im Forum immer wieder gut sind. Nun kann ich sagen "Alles richtig gemacht ?". Das Auto macht richtig Spaß!


    Drücke jedem hier die Daumen, dass ihr auch bald den Wartesaal verlassen könnt und in die Diskussionen und anderen Threads mit einsteigen könnt.

    Glückwunsch und ich freu mich auch schon riesig! Ebenso, dass Forum ist super und man verbringt gerne Zeit hier ??

    iV 80 Sportline, bestellt 21.05.2021, am 01.12.2021 abgeholt :)Moon-Weiß, 21“ Betria schwarz, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Family Basic, Transportpaket, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW Laden.

    Wallbox: Elli/VW ID.Charger Pro


    Wer später bremst ist länger schnell ;)8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)