Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moment, was?

    Erkläre das mal mit den Schlüsseln?

    Wenn ich Kessy bestelle gibt's nur einen funktionalen Schlüssel? Das wäre Grütze für mich bzw. meine Frau, denn damit sollen Sitzeinstellung etc. gekoppelt werden.

    Oder betrifft es nur die Fahrzeuge OHNE Kessy?

    Händler sagte: Bei uns eines der letzten Fahrzeuge mit 2 kompletten Schlüsseln. Ausgeliefert werden demnächst erstmal nur 1 kompletter und ein Schlüsselbart. der 2.te Funkschlüssel wird dann irgendwann nachgeliefert.
    Grund: Teilemangel

  • Die richtigen Schlüssel werden aber nachgeliefert, oder???

    Ja das denke ich schon.

    Wäre ja sonst echt bescheuert.

  • absolut. Und vor allem sehen die Leuchtbänder, nach meinem Geschmack, echt bescheiden aus. Speziell vorn, aber meistens auch hinten. ? Das crystal Face vom eny ist da schon deutlich ästhetischer.?

    Ja, Leuchtbänder hinten sind meist nicht schön. Vorne wie beim Golf 8 (R Line oder so?) find ich es gar nicht so schlecht.


    Mir ist der beleuchtete Grill viel zu viel blingbling, da könnte Skoda auch gleich eine Swarovski Edition machen.


    Tja, so hat jedes Tierchen sein Pläsierchen.

  • Kann mal wer für das Forum einen Steinschlagtest machen? :)

    Oder vielleicht kann ein geübter Golfer unter uns mal ein paar Abschläge in Richtung Crystal Face "raushauen"... ??

  • Interessantes Interview zur aktuellen Lage, Rückblick, Lieferung und Kommunikation mit Händlern:


    Skoda Auto Deutschland:"Wir haben eine sehr starke Auftragsbank"

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Neueste Meldung von meinem Autohändler:

    Bestellt 2.7.2021

    Zuletzt Lieferung evtl. 10/22 ( wobei ich nicht weiß Woche oder Monat )


    Neu: "bestätigter Liefertermin bis 26.12.2021"

    ( Anmerkung vom Autoverkäufer: Das ist nach meiner Erfahrung nach nicht wirklich aussagekräftig )


    Also alles wie immer bei SKODA: 4 Monaten nach Bestellung weiß man immer noch nichts genaues

  • Interessantes Interview zur aktuellen Lage, Rückblick, Lieferung und Kommunikation mit Händlern:


    Skoda Auto Deutschland:"Wir haben eine sehr starke Auftragsbank"

    Ich habe das Interview gelesen, außer bla bla steht ja nichts drin.

    Meine Bestellung? Leider wieder nix, obwohl durch Skoda KW44 bestätigt. AH hat keine neuen Daten (keine FIN), Skoda Service auf Tauchstation. Ich habe das AH jetzt in Verzug gesetzt.


    Sehr ´geehrter Herr .....,

    die Produktion ist für die Produktionswoche 44 geplant.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

    SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com




    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Moin,

    habe gestern noch mal eine Probefahrt gemacht, u.a. um meine Wallbox zu testen.

    Danach noch kurz mit dem Verkäufer gesprochen.

    Im Moment tut sich am Status angeblich nichts, weil in KW48 ja einige Änderungen gemacht werden.

    Muss aber nichts heißen, denn im Auslieferungsraum meines AH stand ein Eny, der nach meinem bestellt wurde und aus einer Quote von 2022 stammt. Zum Vergleich: meiner wurde Ende Juli 2021 mit einer Quote von Dez. 2021 bestellt. Skoda plant und baut also mit dem Würfelbecher...

    Angeblich denkt man bei Skoda wohl auch darüber nach, die Quotierung für den Eny abzuschaffen.


    Das Warten geht also weiter und die Vorfreude nach der zweiten Probefahrt steigt :)

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022


  • Puh, also die Änderungen in KW48 haben nichts mit irgendwelchen Produktionsstatus zu tun - Solange Du nicht in Restriktionen läufst die ab KW48 gelten und Dein Auto hinter KW48 steht.


    ... und nein Skoda plant nicht mit dem Würfelbecher. ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich glaube ich darf hier nicht mehr rein schauen.

    Mein Ruhepuls ist bei 180.


    Es freut mich ja grundsätzlich, dass viele Ihren Enyaq schneller als gedacht bekommen, aber ich hätte meinen einfach ganz gerne zu dem Zeitpunkt der angegeben war.
    Anstelle eines Enyaqs habe ich jetzt einen Brief vom Händler, indem steht, dass sich die Auslieferung verzögert. Ohne neue Angaben.

    Verschiebung um 2 Wochen, 4 Jahre oder muss ich bis zur Rückkehr des Halleyscher Komet im Jahre 2061 warten?

    Keine Info. Echt zum <X


    Mir unbegreiflich wie im Jahre 2021 "der eine" Elektroautos bauen und gleichzeitig Getreidesilos ins Weltall schießen kann aber der selbsternannte größte Autokonzern auf dieser blauen Kugel nicht in der Lage ist seinen Kunden vernünftig mitzuteilen, wann deren scheiß teuren Autos geliefert werden....


    Gehe jetzt zum Entspannen Rasenmähen. :cursing: allen ein schönes Wochenende

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)